AboAbonnieren

„Killing Me Softly With His Song“Roberta Flack kann wegen ALS-Erkrankung nicht mehr singen

Lesezeit 1 Minute
Auf diesem Dateifoto vom 4. März 1974 hält Roberta Flack den Grammy-Preis für ihre Platte „Killing Me Softly With His Song“, während der Sänger Isaac Hayes (rechts) bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles zusieht.

Die US-Sängerin Roberta Flack (85), bekannt durch den Song „Killing Me Softly With His Song“ kann wegen ALS-Erkrankung nicht mehr singen.

Das Nervensystem der 85-jährigen US-Sängerin sei an dem bislang nicht heilbaren degenerativen Leiden erkrankt, sagte eine Sprecherin der Sängerin.

Die mit dem Lied „Killing Me Softly With His Song“ weltweit berühmt gewordene US-Sängerin Roberta Flack (85) kann wegen einer ALS-Erkrankung nicht mehr singen. ALS ist eine fortschreitende Erkrankung des zentralen Nervensystems. Das Nervensystem der Sängerin sei an diesem bislang nicht heilbaren degenerativen Leiden erkrankt, sagte eine Sprecherin der Sängerin am Montag der Deutschen Presse-Agentur in New York und bestätigte damit entsprechende Medienberichte.

Die 1937 geborene Flack war vor allem in den 1970er Jahren mit Hits wie „The First Time Ever I Saw Your Face“ und „Killing Me Softly With His Song“ weltberühmt geworden. Noch in dieser Woche soll eine Dokumentation über Flack mit dem Titel „Roberta“ bei einem Dokumentarfilm-Festival in New York Premiere feiern. (dpa)