Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

SaarbrückenSuche nach vermisstem Fünfjährigen geht weiter

Lesezeit 1 Minute
Taucher suchen in der Höhe des Staatstheaters in Saarbrücken in der Saar nach einem vermissten Jungen. Von dem seit Montagabend vermissten fünfjährigen Jungen fehlt weiter jede Spur.

Taucher suchen in der Höhe des Staatstheaters in Saarbrücken in der Saar nach einem vermissten Jungen.

Ein Fünfjähriger wird seit Tagen in Saarbrücken vermisst. Die Polizei sucht weiter intensiv nach dem Kind. Bisher gibt es keine Spur.

In Saarbrücken sucht die Polizei weiter nach einem fünfjährigen Jungen, der seit Montagabend vermisst wird. Es gebe erneut Suchmaßnahmen in und auf der Saar sowie entlang des Flusses, teilte eine Sprecherin des Landespolizeipräsidiums des Saarlandes am Donnerstag mit. Zudem suche man erneut nach einem Hinweis eines Zeugen im Bereich des Osthafens. Dort sei man bereits am Mittwochabend „mit starken Kräften“ im Einsatz gewesen.

Kind verschwindet nach Spielplatzbesuch

Bisher fehle von dem Kind weiter jede Spur. Die Suche am Mittwoch unter anderem in Geschäften und am Ufer der Saar, auch in dort vertäuten Schiffen, sei erfolglos geblieben. Der Einzelhandel sei sensibilisiert worden, nach dem vermissten Kind Ausschau zu halten, da die Möglichkeit bestehen könnte, dass er sich unbemerkt in einem Geschäft aufhalte. „Man dreht jedes Blatt um, um zu gucken, wo der Junge sein kann“, sagte ein Sprecher.

Der Fünfjährige war am Montagabend bei einem Spielplatzbesuch mit seiner Familie nahe der Saar verschwunden. Seitdem läuft die intensive Suche. Unter anderem mit Tauchern, einem Helikopter, Drohnen und einem Sonarboot wurde zuvor auch bereits im Bereich der Saar gesucht. (dpa)