Die 84-Jährige aus Deutschland war gemeinsam mit Familienangehörigen im Spanien-Urlaub, als es zu dem tragischen Unglück kam.
Türen verwechselt?Seniorin fällt bei voller Fahrt aus Wohnmobil und stirbt
Bei einem Verkehrsunfall auf der A7 nahe Rotglà i Corberlà in der spanischen Provinz Valencia ist eine 84-jährige Frau aus Deutschland ums Leben gekommen. Die Seniorin ist aus bislang noch unklaren Ursachen bei voller Fahrt aus einem Wohnmobil gefallen, berichtete die Guardia Civil. Sie starb noch am Unfallort.
Die 84-Jährige befand sich demnach gemeinsam mit ihrer Schwiegertochter unterwegs nach Dénia in Spanien. Gegen 5.30 Uhr sei es dann zu dem tragischen Unglück gekommen. Der Camper fuhr zu diesem Zeitpunkt rund 90 km/h.
Seniorin fällt aus Wohnmobil und wird von Auto überrollt
Warum die Frau die Tür des Wohnwagens öffnete, ist noch unklar. Die Ermittler vermuten aber, dass die 84-Jährige die Eingangstür des Wohnmobils möglicherweise aufgrund der Dunkelheit mit der Tür zur Toilette verwechselt haben könnte.
„Die Tür öffnete sich und die ältere Frau wurde regelrecht auf die Fahrbahn geschleudert“, zitiert die „Bild“ einen Lkw-Fahrer, der hinter dem Wohnwagen fuhr und den Unfall beobachtete. Nach dem Sturz auf die Fahrbahn sei die Seniorin dann von einem nachfolgenden Fahrzeug erfasst worden.
Jede Rettung kam für die Frau jedoch zu spät. Sie war vermutlich sofort tot.
Schwiegertochter bemerkt Unfall zunächst gar nicht
Die Schwiegertochter bemerkte den Unfall zunächst überhaupt nicht. Nachdem sie ein lautes Geräusch vernommen und ihre Schwiegermutter nicht geantwortet hatte, sei sie an der nächsten Raststätte von der Autobahn gefahren, um sich nach ihrem Befinden zu erkundigen. Erst hier bemerkte sie, dass die 84-Jährige nicht mehr im Wohnmobil befand.
Laut Guardia Civil standen die Schwiegertochter, aber auch der Fahrer des Unfallwagens sowie der Zeuge unter Schock und mussten seelsorgerisch betreut werden.
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und das Wohnmobil für die weiteren Untersuchungen beschlagnahmt. Zudem soll der Leichnam der Rentnerin obduziert werden. Derzeit deutet jedoch alles auf einen tragischen Unglücksfall hin.