AboAbonnieren

„Weit mehr Teflon“Sophia Thomalla spricht über Beziehung mit Alexander Zverev

Lesezeit 2 Minuten
Alexander Sascha Zverev trainiert am Nebenplatz, seine Freundin Sophia Thomalla, auf der Bank begleitet ihn, manchmal telefonierend.

Alexander Zverev mit seiner Freundin Sophia Thomalla in München. (Archivfoto 2022)

In einem TV-Interview geht die Moderatorin auch auf ihre privaten Probleme ein.

Sophia Thomalla und Alexander Zverev sind seit zwei Jahren ein Paar. In einem Interview spricht die 33-Jährige ganz offen über das Leben mit dem Tennis-Star. Die Ex-Freundin von Rammstein-Sänger Till Lindemann nimmt auch Stellung zu den schweren Vorwürfen wegen Körperverletzung gegen Zverev.

Die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla macht keinen Hehl daraus, dass sie sich mehr Zeit mit Zverev wünscht. „Klar“, sagt Sophia Thomalla in einem Interview gegenüber RLT ganz ehrlich, „ich würde mir definitiv manchmal auch mehr Zweisamkeit in den eigenen vier Wänden wünschen.“ Die Sehnsucht nach mehr Zeit scheint Thomalla am Herzen zu liegen.

Sophia Thomalla wünscht sich von Alexander Zverev mehr Zeit

Im Umgang mit negativen Schlagzeilen kann sich Zverev auf Thomallas Unterstützung verlassen. „Ich bin, was Schlagzeilen betrifft, ein Stück weit mehr Teflon“, behauptet Sophia Thomalla. „Manchmal beruhige ich ihn“, sagt sie weiter. Ihren Schilderungen zufolge sind die Medien sowieso kein großes Gesprächsthema für die beiden.

Auch zu den aktuellen Vorwürfen gegen Alexander Zverev – Zverevs Ex-Freundin Brenda Patea hatte den Tennisstar der Körperverletzung beschuldigt – wird Sophia Thomalla befragt. „Im Moment kann und möchte ich dazu nichts sagen“, so Sophia Thomalla.

Alexander Zverev weist alle Anschuldigungen von sich

Der Olympiasieger von 2021 war erst in der vergangenen Woche bei einer Pressekonferenz in Hamburg auf die Vorwürfe angesprochen worden. Der 26-Jährige wies alle Vorwürfe zurück. Die zuständige Staatsanwaltschaft erließ einen Strafbefehl gegen den Wahl-Hamburger.

Bereits in der TV-Doku „Zverev – Der Unvollendete“ gab Sophia Thomalla viel Privates aus der Beziehung des Promi-Paares preis: „Es sind ja zwei besonders krasse Lebensmodelle, die aufeinandertreffen. Sascha (Anmerkung der Redaktion: Sascha ist der Zweitname von Alexander Zverev) mit seinem unfassbaren Sportpensum, das er hat. Mit seiner Kontinuität, die er immer wieder durchziehen muss. Und mein Leben ist alles andere als kontinuierlich. Da genießen wir – so doof es klingt – die simpelsten Sachen miteinander. Denn wir haben kein simples Leben miteinander.“

Für Sophia Thomalla ist es nicht die erste Promi-Beziehung. Seit 2011 pflegt sie Liebesbeziehungen zu Prominenten. Angefangen hat es mit Rammstein-Sänger Till Lindemann (2011 bis 2015), gefolgt von dem finnischen Rocker Andy LaPlegua (2016 bis 2017), Bush-Sänger Gavin Rosdale (2017) und Torwart Loris Karius (2019 bis 2021). (mbr)