AboAbonnieren

Keine VerletztenFeuer nach Explosion am New Yorker Times Square

Lesezeit 1 Minute
times square 110422

Auf dem Times Square kam es am Sonntagabend zu einer Explosion in einem Schacht (Symbolbild)

New York – In New York City hat es am Sonntagabend eine Explosion auf dem Times Square gegeben. Laut dem Energiekonzern Con Edison hat ein Stromkabelausfall die Explosion verursacht, in der Folge kam es zu einem Brand in einem Schacht.

Ein Teil der berühmten Hauptverkehrsader des Theaterviertels in Manhattan musste gesperrt werden, Augenzeugenberichten nach kam es nach dem lauten Knall kurzzeitig zu Panik bei Menschen, die sich in der Nähe befanden. Videos auf Twitter zeigen, wie Menschen über den Times Square laufen um sich in Sicherheit zu bringen.

Times Square gesperrt, Einsatzort wird evakuiert

„Wir können bestätigen, dass heute Abend ein Schacht im Bereich des Times Square aufgrund eines Kabelbruchs explodierte und ein anderer Schacht rauchte. Unsere Besatzungen bleiben im Einsatz Lage“, meldete Con Edison zu dem Vorfall, der sich gegen 19 Uhr amerikanischer Zeit ereignete.

Das könnte Sie auch interessieren:

Während die Feuerwehr den Brand löschte, soll es laut CBS zu einer weiteren Explosion gekommen sein, aus zwei weiteren Schächten sei Rauch aufgestiegen. Die Feuerwehr sperrte den Einsatzort an der 43ten Straße ab und evakuierte vorsorglich Menschen in der Umgebung. Verletzt wurde niemand. (pst)