AboAbonnieren

Tödlicher UnfallDeutsche stürzt in Österreich 100 Meter in die Tiefe

Lesezeit 1 Minute
Bergsteiger klettern über den Ostrachtaler Klettersteig.

Eine 26-jährige deutsche Bergsteigerin ist einem Medienbericht zufolge am Donnerstag in Österreich rund 100 Meter abgestürzt und dabei zu Tode gekommen. (Symbolbild).

Die Bergsteigerin rutschte laut Polizei auf einem Stein aus, verlor das Gleichgewicht und stürzte durch steiles, felsiges Gelände etwa 100 Meter in die Tiefe.

Eine 26-jährige deutsche Bergsteigerin ist einem Medienbericht zufolge am Donnerstag in Österreich rund 100 Meter abgestürzt und dabei zu Tode gekommen. Wie die österreichische Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf die Polizei berichtete, war die Alpinistin in Tirol am Ellmauer Halt, östlich von Kufstein, auf dem Gamsangersteig unterwegs. Demnach rutschte sie laut Polizei auf einem Stein aus, verlor das Gleichgewicht, geriet vom Weg ab und stürzte durch steiles, felsiges Gelände etwa 100 Meter in die Tiefe.

Sie sei an Ort und Stelle gestorben, berichtete APA weiter. Zu dem Unfall sei es oberhalb der Gruttenhütte im Gebiet von Ellmau im Bezirk Kufstein gekommen. (afp)