AboAbonnieren

Große Sorge um SchlagerstarTony Marshall schwer krank – „Abschied für immer“

Lesezeit 2 Minuten
Tony Marshall

Fans und Freunde machen sich große Sorge um Schlagersänger Tony Marshall, der schwer erkrankt sein soll. Auf dem Bild ist er im November 2019 zu sehen.

Schlager-Legende Tony Marshall (84) kämpft mit schweren gesundheitlichen Problemen. Laut der „Bild“-Zeitung leidet er nicht nur unter Herzproblemen, sondern kämpfe außerdem gegen Diabetes und Polyneuropathie, eine Nervenkrankheit, die Störungen des Hirn- und Rückenmarks zur Folge hat. „Tony möchte außer seiner Familie niemanden mehr sehen, weil er sich zu schwach fühlt“, sagte ein enger Freund des Sängers gegenüber „Bild“. „Er will als fröhlicher Entertainer in Erinnerung bleiben.“ Darum habe sich der einstige „Stimmungsmachers der Nation“ auch aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Enge Vertraute glauben nicht mehr daran, dass Tony Marshall, der in den frühen 1970er Jahren mit Hits wie „Schöne Maid“, „Komm, gib mir deine Hand“ oder „Ich fang’ für euch den Sonnenschein“ zum gefeierten Schlagerstar aufstieg, noch einmal ein Bühnencomeback feiert. „Ich habe schon für immer Abschied von Tony genommen“, sagt ein Bekannter. Er würde aber gut versorgt werden. Marshall, der auf einen Rollstuhl angewiesen ist, wird zu Hause gepflegt.

Tony Marshall kämpfte mit vielen gesundheitlichen Problemen

„Ich bin hart im Nehmen, aber es hatte mich böse erwischt“, sagte Marshall im Dezember 2021 im Interview der „Bunten“ im Hinblick darauf, dass er in den letzten Jahren viele gesundheitliche Rückschläge einstecken musste. Zwei Corona-Infektionen im letzten und dieses Jahr, eine Not-OP sowie die Dialyse-Behandlungen dreimal in der Woche haben Spuren bei dem einst so vitalen Schlagersänger hinterlassen.

Dennoch trat er immer wieder auf. 2021 veröffentlichte er mit „Der letzte Traum“ sein bislang letztes Studioalbum. Mit dem Titellied trat er im September 2021 noch bei Stefan Mross‘ „Immer wieder sonntags auf“. Fans hielten ihm zu Ehren Plakate mit Aufschriften wie „Tony Marshall – eine Legende des deutschen Schlagers“ hoch.

Vor vier Jahren überlebte Marshall nur knapp einen Schlaganfall, kämpfte sich aber wieder zurück ins Leben. „Es ist ein Wunder, dass mein Vater überlebt hat“, sagte sein Sohn Marc damals der „Bunten“. Im Mai dieses Jahres musste der „Bora Bora“-Sänger ein Konzert mit seinen Söhnen Marc und Pascal in Baden-Baden wegen einer Not-OP absagen.

Auch hiervon erholte er sich und wurde im August noch bei einem Konzert seines Sohnes als Gast begrüßt. Laut dem RND soll der Sänger in seiner über 60-jährigen Karriere rund 10.000 Auftritte gegeben haben. (jag)