Verdächtiger festgenommenWeihnachtsbaum vor New Yorker Fox-News Zentrale abgebrannt
Die Polizei in New York hat einen Mann wegen des Verdachts festgenommen, einen riesigen Christbaum vor dem Hauptsitz des TV-Senders Fox News in Brand gesteckt zu haben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der 49-Jährige dabei erwischt, wie er nachts auf die Stützkonstruktion des 15 Meter hohen Baums kletterte. Kurz darauf ging der reichlich geschmückte Baum in Flammen auf.
Laut Behörden hatte der Verdächtige ein Feuerzeug bei sich. Ob er auch Brandbeschleuniger benutzte, sollen nun Experten der Feuerwehr ermitteln. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und es wurde niemand verletzt. Die Polizei hatte noch kein Motiv für den Vorfall genannt, aber die Geschäftsführerin von Fox News Media, Suzanne Scott, bezeichnete ihn als „böswilligen Brandanschlag“.
Fox News ist Donald Trumps Lieblingssender
Die Chefin des konservativen Senders, der früher bei Anhängern des Ex-Präsidenten Donald Trump sehr beliebt war, kritisierte einen „vorsätzlichen und dreisten Akt der Feigheit“. Sie kündigte an, dass in Kürze ein neuer Baum an derselben Stelle stehen soll - „als Botschaft, dass es auch in einem dunklen Moment wie diesem Frieden, Licht und Freude geben kann.“
Das könnte Sie auch interessieren:
Fox News berichtete, dass der Baum mit etwa 10.000 Glasornamenten und 100.000 Lichtern geschmückt war. (afp)