AboAbonnieren

Verkehr in NRWRegionalzüge teils von Ausfällen betroffen – Autobahnen sind frei

Lesezeit 1 Minute
Ein RRX-Zug steht am Bahnsteig im Kölner Hauptbahnhof.

Unter anderem auf der Linie RE1 gibt es heute Schwierigkeiten (Archivbild)

Wie ist die Lage auf den Straßen und bei der Bahn in NRW, Köln und Region? Die Übersicht zum Verkehr mit allen wichtigen Infos.

Die Lage auf den Autobahnen Nordrhein-Westfalens ist entspannt. Rund um Köln gibt es am Vormittag freie Fahrt. Auch innerhalb der Stadt ist heute nicht mit Einschränkungen zu rechnen. Auf den Autobahnen gibt es im neuen Jahr am heutigen Samstag freie Fahrt.

RE18 noch bis Dienstag von Ausfällen betroffen

Anders sieht das bei den Bahnen aus: Wer heute auf Regionalzüge angewiesen ist, sollte sich vor Abfahrt über die Verbindung informieren. Mehrere Linien im Kölner Raum sind von kurzfristigen Personalausfällen betroffen, wie das Informationsportal zuginfo.nrw mitteilt.

Besonders betroffen ist die Linie RE18. Dort kommt es aufgrund von Personalausfällen bis voraussichtlich Dienstag zu Einschränkungen.

So fallen einzelne Fahrten der Linie RE1 und RE4 aus. Auch der RE22 fährt noch bis nachmittags nicht regelmäßig. Mal fallen komplette Fahrten aus, mal nur Teilabschnitte. Gegen Nachmittag sollen die beiden Linien wieder nach Fahrplan verkehren. (red)