Im PodcastExperte verrät, wie Kölsch uns beim Einschlafen helfen kann und darf
Köln – 23.00 Uhr. Lauras selbst gesetzte Schlafenszeit. Ach, aber nur noch kurz die nächste Folge der Lieblingsserie anfangen. Na gut, oder die ganze gucken. Auf die 20 Minuten kommt es ja auch nicht an...
Über eine Stunde später im Bett weiß Laura es schon: Das wird sie morgen bereuen! 6,5 Stunden später kommen die Quittung und der vertraute Gedanke: Das passiert dir heute Abend nicht. Da gehst du WIRKLICH mal früher schlafen.
Bekanntes Problem: Morgens müde, abends wach. Im Podcast „Mimimi mit Mehrwert“ sucht Laura nach Lösungen und erfährt, wie ihr ein kleines Kölsch helfen könnte.
Im Talk erklärt der Kölner Schlafmediziner Dr. Michael Feld, dass wir uns um guten Schlaf kümmern müssen. Schon Kleinigkeiten können helfen, wie zum Beispiel Rituale am Abend, die richtige Gestaltung des Schlafzimmers und in manchen Fällen auch die Schlafüberwachung einer Smartwatch.
Es sind die kleinen und mittelgroßen Probleme, die Laura Wenzel - Sie kennen sie vielleicht aus dem ein oder anderen EXPRESS-Video - interessieren. Dinge aus dem Alltag, die wir nervig, ätzend, stressig finden.
Im Video erklärt Laura ihren neuen Podcast!
Laura ist keine Philosophin, findet Paartanz furchtbar und liebt Fußball. Und: Sie redet gern und viel – klar, sie ist eben Kölnerin. Zusammen mit Profis und Experten sucht sie nach Wohlfühl-Rezepten und wälzt Probleme. Probleme, die ihren Hörern durch die Köpfe gehen: Beziehung, Sex, Freunde, Gesundheit.
Die neue Folge gibt's immer donnerstags in der Facebook-Gruppe zum Podcast oder auf Spotify!
In ihrer Facebook-Gruppe sucht Laura nach den Problemen der Menschen, hier können Sie Fragen stellen, die Laura die Experten fragt. Oder einfach Ihren Senf zum Thema ablassen.
Das ist Laura
Seit etwas mehr als drei Jahren lebt Laura Wenzel (26) in Köln. 2015 startete Sie als Moderatorin beim Lokalsender Köln.tv, mittlerweile arbeitet sie als Videojournalistin für EXPRESS und den Kölner Stadt-Anzeiger.
Laura kommt ursprünglich aus Aachen, verbrachte ihre Kindheit aber im niedersächsischen Osnabrück. Dort begann auch ihre Karriere als leidenschaftliche Fußballerin.
Nach Feierabend trifft Laura sich mit ihren Freundinnen - selbstverständlich auch gerne auf ein Kölsch.