AboAbonnieren

Horoskop für diese WocheSo stehen Ihre Sterne vom 15. bis 21. Februar 2025

Lesezeit 3 Minuten
Illustrationen von Sternzeichen

Die Sterne verraten Ihnen mehr über Job, Liebe und Gesundheit

Lesen Sie hier Ihr aktuelles Horoskop für diese Woche, zusammengestellt vom Kölner Astrologen Jan Reimer.

Widder – 21.03. - 20.04.

Ihr Wochenmotto kommt diesmal von J. Mariss auszudrücken: „Wenn unser Leben ein Haus ist und unsere Erfahrungen Besucher, dann hängen Glück und Leid weniger davon ab, wer uns besucht, als davon, wie wir ihn bei uns aufnehmen. Ihr Credo: Ich schöpfe aus Höhen und Tiefen, aus Berg und Tal. Hält mich frisch.

Jan Reimer

Jan Reimer

seit 1990 beratender und schulender Berufsastrologe und seit April 1999 geprüftes Mitglied des Deutschen Astrologenverbandes. In seiner Praxis für astrologische Beratung und Schulung im Kölner Norden ...

mehr

Stier – 21.04. - 20.05.

Sollten Sie sogar beim Kur-Schritt geblitzt werden, dann ist es höchste Zeit, das Tempo etwas runterzufahren und der inneren Unrast einen Riegel vorzuschieben. Uranus zeigt an, dass in Ihnen die Sorge wohnt, Sie könnten Wichtiges verpassen. Ihre geistige Wachheit in Ehren, aber jetzt gilt: Kleine und langsame Schritte, please.

Zwilling – 21.05. - 21.06

„Ich versteh was du sagst, aber nicht was du meinst!“ Diese anregende Liedtextzeile vom einstigen Swing-Titan Roger Cicero dürfte Ihnen durch die kommende Woche helfen, denn Merkur zeigt an, dass Sie mit einer Person aneinander vorbeifunken könnten. Um Missverständnisse zu vermeiden, haken Sie nach und bohren Sie tief.

Krebs – 22.06. - 22.07.

Klipp- und Klarplanet Mars rät: Sie sollten sich jetzt nicht von Ihrem Kurs abbringen lassen, denn wo Sie hin schippern, dürfte es verdächtig nach Erfolg und Gelingen riechen. Denken Sie jetzt daran: Wenn Sie als Kapitän nicht zu eigensinnig steuern, dürften Sie mühelos die Küsten der Schatzinsel erreichen. Auf geht`s!

Löwe – 23.07. - 23.08.

Wegen Jupiter-Präsenz dürften Sie kaum zu erschüttern sein und keine Wal-Nuss kann so hart sein, dass Sie sie nicht knacken könnten. Die Worte von Meister Goethe „auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen“, dürften auch Ihnen gefallen. Ihr Motto: Ich bleibe optimistisch!

Jungfrau – 24.08. - 23.09.

Wichtig könnte es für Sie aktuell sein, zu Recht nicht mit Erwartungshaltungen bombardiert oder von vorneherein für alles gleich mit einplant zu werden. Machen Sie deutlich, dass Sie bereits vor langer Zeit den Laufstall verlassen haben und wunderbar über sich selbst bestimmen können. Sie sind aktuell ein Problemlöse-Titan!

Waage – 24.09. - 23.10.

„Meine Schwester räumt nie ihr Zimmer auf. Über ihre Fäulnis ist auch meine Mutter oft schwer geärgert.“ Anders als in dieser Stilblüte werden Sie mit Mars-Schub in der nächsten Woche hochmotiviert zur Tat schreiten und wegen Venus-Gunst wird es in Ihrem Liebesleben alles andere als Verfallserscheinungen geben.

Skorpion – 24.10. - 22.11.

Nicht schlimm, sollten Sie gelegentlich wenig von sich selbst überzeugt sein, aber vergessen Sie nie, dass andere Ihre Taten möglicherweise für wahre Geniestreiche halten. Das Planetenministerium ist auf Ihrer Seite und signalisiert, dass man besonders in der nächsten Woche voll hinter Ihnen stehen wird. Eigenzweifel? Fott domit!

Schütze – 23.11. - 21.12.

„Am Brunnen vor dem Tore, da steht ein Lindenbaum, ich träumt in seinem Schatten, so manchen süßen Traum.“ Schwärmerei-Planet Venus rät Ihnen für die nächsten Tage: Lassen Sie sich von Schuberts poetischen Worten anregen, denn besonders wenn man von „kaltem Beton“ umgeben ist, ist träumen etwas Schönes.

Steinbock – 22.12. - 20.01.

„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.“ Diese klugen Worte von Kafkas Franz sollten Sie zu Ihrem Wochenmotto erklären, was Ihnen leichtfallen dürfte, denn Sie gehören ja zurzeit zur Spezies der mobilen Krabbeltierchen. Signalisieren Sie Ihrer Umwelt, dass Sie für neue Ansätze mehr als bereit sind. Aufbruchstimmung!

Wassermann – 21.01. - 19.02.

Diese Woche wird Ihnen Machtkampf-Planet Pluto nicht von der Seite weichen, darum überlassen Sie die Harmoniesucht besser den Wildecker Herzbuben. Ein wenig Provokation könnte konstruktiv sein, aber: Wenn Sie sich zu garstig zeigen, wird der Knatsch nicht lange auf sich warten lassen. Wie in Kriegszeiten: Diplomatie gefragt!

Fische – 20.02. - 20.03.

Nicht wundern, sollten jetzt wildfremde Menschen hinter Ihnen herdackeln, so, als seien Sie ein Museumsführer, der zu jedem Bild des Lebens Sinnvolles zu erklären weiß. Sie strahlen nicht nur ein gutes Organisationsvermögen aus, Sie geben einem außerdem das Gefühl, für jedes Problem die passende Lösung zu kennen.