Bruce SpringsteenÄrger über Panne bei Ticketverkauf für „Boss“-Tour
Sechs Jahre war Bruce Springsteen nicht auf Tour, nun können sich seine Fans auf mehrere Deutschland-Konzerte im nächsten Jahr freuen. Auch nach Nordrhein-Westfalen kommt der „Boss“, am 21. Juni spielen der 72-Jährige und seine Band in Düsseldorf. Daneben macht Springsteen auch in Hamburg und München Station.
Das könnte Sie auch interessieren:
Eigentlich beginnt der Vorverkauf für die Tickets am 3. Juni. Jedoch gab es bereits am Mittwoch Karten im Presale zu erwerben, also 48 Stunden vor dem eigentlichen Verkaufsstart. So konnten beispielsweise Privatkunden der Telekom über Magenta Musik Prio Tickets kaufen, auch Pay Pal-Kunden hatten diese Chance.
Bruce-Springsteen-Karten: Ticketmaster bricht zusammen
Über die Plattform Ticketmaster sollte dies möglich sein, und viele Fans wollten davon offenbar auch Gebrauch machen. Allerdings kam es dort zu einer Panne, so dass die Empörung stellenweise groß war. Der amerikanische Konzern entschuldigte sich auf seinem deutschen Twitter-Kanal für die Unannehmlichkeiten:
Dennoch regten sich viele User auf: „Wie kann der größte Tickethändler der Welt von einer erwartbaren riesigen Nachfrage überrollt werden?“, fragt ein Fan. Die Tickets, die bereits im Warenkorb lagen, seien wieder gelöscht worden, heißt es.
Andere User berichten von „Desaster“ und „Mega-Fail“. Über 30.000 andere Nutzer seien teilweise bei Ticketmaster in der Warteschleife gewesen. Umso größer die Freude bei den Fans, die tatsächlich trotz aller Mühen und des hohen Preises ein Ticket ergattern konnten. (cme)