AboAbonnieren

Piñata, FalafelDiese neuen Emojis sind bald auf allen Smartphones verfügbar

Lesezeit 1 Minute
133752481

Mittlerweile gibt es rund 3.300 Emojis.

Köln – Im Herbst wird es viele neue Emojis geben, sowohl auf Apple- als auch auch Android-Geräten. Dann soll die Unicode-Version 13 umgesetzt werden. Unicode ist ein gemeinsamer Schriftsatz von Google und Apple. Vorgestellt wurden die Symbole bereits am Welt-Emoji-Tag.

Neuer Inhalt

Die neuen Emojis sind wahrscheinlich ab September verfügbar.

Insgesamt sollen 117 neue Emojis nutzbar sein, zusätzlich zu den rund 3.300 Stück, die es bereits gibt. Dabei erhalten unter anderem die Kategorien Essen (Waffeln, Falafel, Butter und Knoblauch), Gegenstände (Boomerang, Piñata, Matrjoschka) und Tiere (Faultier, Flamingo, Orang-Utan und Stinktier) ein Update. Außerdem sollen einige Emojis an den Darkmode angepasst werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Auch bei personalisierten Emojis gibt es Neuerungen. So wurde das Bildsymbol überarbeitet, dass zwei Menschen zeigt, die Händchen halten. Das Angebot umfasst nun 75 verschiedene Paare. Daraus lassen sich nun verschiedene Konstellationen auswählen, mit unterschiedlichen Hauttypen und Geschlechtern.

Neuer Inhalt

Es wird 75 verschiedene Pärchen-Konstellationen geben.

Wahrscheinlich sind die neuen Emojis mit den kommenden Versionen von Android (Android 11) und iOS (iOS 14) verfügbar. Deren Veröffentlichung wird im September erwartet.

Einziger Wermutstopfen für alle Emoji-Fans: Wegen der Corona-Pandemie hat sich die Veröffentlichung um ein halbes Jahr verschoben – eigentlich kommen neue Bildchen immer im März raus. Das nächste Update erwarten Experten nicht vor dem Jahr 2022.