Fantastische VierSmudo verletzt sich bei Konzert in Bonn – nächstes Konzert abgesagt
Köln – Die Fantastischen Vier sind derzeit in Deutschland auf großer Tour zu ihrem 30-jährigen Jubiläum. Im Bonner Hofgarten spielten sie beim letzten Gig vor 14.000 Fans ihre zahlreichen Hits und begeisterten die Massen. Gegen Ende des Konzerts verletzte sich Smudo jedoch und muss im Krankenhaus behandelt werden.
Das Management der Fanta Vier teilte mit, er habe sich eine Sehne am Knie gerissen. Nun muss das für Samstagabend in Osnabrück geplante Konzert mit Flo Mega und The Ruffcat abgesagt werden. „Wir versuchen, einen Ersatztermin in 2023 zu finden, Tickets behalten ihre Gültigkeit“, heißt es.
Fanta Vier: Smudo stürzt bei Sprung von Treppe
Zu dem Unfall kam es bei der Zugabe: Der 54-Jährige sprang beim Song „Populär“, veröffentlicht 1995 auf dem Album „Lauschgift“, eine Stufe hinunter und stand nicht mehr auf. Das schreibt der „Express“.
„Oh, meine Kniescheibe!“, rief der Rapper laut „Express“. Seine Kollegen Michi Beck und Thomas D reagierten geschockt, und auch bei den Fans saß der Schreck tief. Smudo hatte offensichtlich starke Schmerzen und musste behandelt werden. Die Band konnte den Gig nicht zuende bringen. Thomas D forderte die Fans noch auf: „Ein Riesenapplaus für Stuntman Smudo. Gebt ihm eure positive Energie mit.“
Über Twitter meldete sich Thomas D dann am Samstagmorgen zu Wort. Er schreibt von Smudos Pech und teilt mit, dass sein Freund tatsächlich im Krankenhaus liegt.
Fans drücken Smudo ihr Beileid aus und wünschen schnelle Genesung. „Alles Gute für Smudo! Euer Konzert war absolut top. Kommt bald wieder“, schreibt ein User. „Wir werden alle nicht jünger! Gute Besserung an Smudo!, schreibt jemand anderes, bei dem es sich offenbar auch nicht um einen Teenager handelt. (cme)