„Sorgt für Spitzenplatz in Europa“Vorstand des Kölner Zoos verlängert Vertrag
Köln – Der kaufmännische Vorstand des Kölner Zoos Christopher Landsberg verlängert seinen Vertrag um fünf Jahre. Das hat der Aufsichtsrat der Zoos jüngst in einer Sitzung beschlossen. Der promovierte Jurist Landsberg arbeitet seit über 20 Jahren beim Kölner Zoo und will auch in den kommenden Jahren für neue Erfolge sorgen.
Kölner Zoo: Vorstand hat viele neue Projekte angestoßen
Der 57-jährige Landsberg kümmerte sich in den vergangenen Jahren unter anderem um die Sanierung der ehemaligen Zoodirektorenvilla. Sie dient nun nach Sanierungen für etwa drei Millionen Euro als Eventlocation und ist nach Angaben des Kölner Zoos sehr gefragt.
Weiter arbeitet der kaufmännische Vorstand am Ausbau des Eventgeschäfts und startete dafür unter anderem die Gastspiele von Riesenrad-Betreibern auf der großen Wiese vor dem Zoo. „Christopher Landsberg hat in vielen Bereichen dafür gesorgt, dass der Kölner Zoo einen Spitzenplatz in Europa belegt. Die Mitglieder des Aufsichtsrats freuen sich sehr auf die weitere Zusammenarbeit“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende des Kölner Zoos Ralf Unna am Montag. (red)