Neugestaltung bei RTLStreamingdienst TVnow wird zu RTL+
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Der Sitz der RTL-Gruppe in Köln.
Copyright: dpa (Archiv)
Köln – Das Medienhaus RTL will sich stärker auf seine Kernmarke fokussieren. Auf verschiedenen europäischen Märkten der RTL Group sind derzeit noch Varianten des RTL-Logos verbreitet. Als Teil des Projekts „RTL United“ will sich das Medienhaus erkennbarer machen und einheitlicher auftreten. Dazu gehört auch die Umbenennung des Streamingdienstes TVnow: Der soll ab dem zweiten Halbjahr 2021 den Namen RTL+ tragen. Der Fernsehsender RTLplus wird ebenfalls umbenannt.
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Zuvor hatte das Medienmagazin DWDL.de berichtet. Stephan Schäfer, Geschäftsführer für Inhalte & Marken bei RTL, sagte gegenüber dem Branchendienst: „Ziel ist es, die Marke RTL als führende europäische Unterhaltungsmarke nachhaltig zu stärken und die Markenarchitektur innerhalb der gesamten RTL Group zu harmonisieren - national und international, von den Corporate Brands bis hin zu den Sender- und Formatmarken, über alle digitalen Plattformen.“ (lh/dpa)