Ex-„The Voice“-TeilnehmerSänger wird von wütenden Zuschauern auf der Bühne getötet

Die türkische Polizei hat nach dem Tod von Onur Sener die Ermittlungen übernommen. (Symbolbild)
Copyright: picture alliance / Burhan Ozbilici/AP/dpa
Ankara – Der türkische Musiker und ehemalige „The Voice“-Teilnehmer Onur Sener ist laut übereinstimmenden Medienberichten bei einem Konzert in der türkischen Hauptstadt Ankara ums Leben gekommen. Der 45-Jährige sei nach einem Streit mit seinen Zuschauern angegriffen worden und an den Folgen der Verletzungen gestorben, berichtet „CNN Türk“.
Fünf Verdächtige seien bereits von der türkischen Polizei festgenommen worden, ein Haftbefehl sei ausgestellt. Zwei der Personen seien nach dem Konzert am Sonntag unter Auflagen bereits wieder aus dem Gefängnis entlassen worden, berichtet die türkische Nachrichtenagentur Anadolu.
Onur Sener: Zuschauer töten ehemaligen „The Voice“-Teilnehmer
Die Situation ist undurchsichtig: Sener hatte einen Musikwunsch seiner Zuschauer in einem Lokal in Ankara abgelehnt, weil er das Lied nicht gekannt habe, berichtet „CNN Türk“. Er sei daraufhin verbal angegriffen worden, der Streit sei in eine Schlägerei ausgeartet. Sener sei mit einer Glasflasche am Hals verletzt worden.
Andere türkische Medien berichten davon, dass Sener sich geweigert haben soll, einen Song ohne Playback zu singen. Der Streit sei anschließend eskaliert. Beschuldigt wird eine fünfköpfige Gruppe, aus der drei Männer den Rock-Musiker angegriffen haben sollen. Der Haupt-Tatverdächtige bestreitet, den Sänger verletzt zu haben.
Onur Sener: Tödliche Verletzungen bei Konzert nach Schlag mit Glasflasche?
Derzeit sei unklar, wer für die tödlichen Verletzungen verantwortlich sei, die türkischen Behörden würden etlichen Hinweisen nachgehen. Die Veranstaltung war nach der Verletzung Seners umgehend abgebrochen worden. Sener soll in den vergangenen Wochen durch mehrere Clubs getourt sein.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der 45-Jährige erlangte in der Türkei Bekanntheit, nachdem er 2013 an der Sendung „Ses Türkiye“, dem türkischen Äquivalent zu „The Voice of Germany“ teilgenommen hatte. Er landete mit der Ballade „Sel Suyu“ seinen größten Hit, schrieb aber meistens Rock-Songs. Onur Sener hinterlässt eine minderjährige Tochter. (shh)