„Dann hätte ich es auf dem Parkplatz gemacht“„WWM“-Kandidat über seinen Heiratsantrag
Köln – Der Heiratsantrag eines Kandidaten in der RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“ wäre um ein Haar in einer deutlich schnöderen Umgebung gestellt worden: auf einem Parkplatz. Das verriet Kandidat Thomas Berg, der in der am Montag ausgestrahlten Show vor laufenden Kameras um die Hand seiner Partnerin angehalten hatte, der Deutschen Presse-Agentur.
Er sei am Tag der Aufzeichnung fest entschlossen gewesen, den Heiratsantrag zu machen - auch wenn er es bei der Auswahlrunde gar nicht auf den Kandidaten-Stuhl vor Moderator Günther Jauch (63) geschafft hätte. „Dann hätte ich es auf dem Parkplatz gemacht, vor dem Studio“, sagte er. Berg hatte seiner Partnerin die Fragen aller Fragen gestellt, nachdem er 16.000 Euro gewonnen hatte. Seine Verlobte rief: „Jaaa! Jaaa!“
Das könnte Sie auch interessieren:
Dass es dazu kam, war allerdings auch eher ein Zufall. Eigentlich hatte der IT-Consultant mal geplant, bei einem Trip nach Paris auf die Knie zu fallen, auf dem Eiffelturm. „Doch dann kam Corona, dann kam ein ratloser Thomas Berg“, sagte er. „Wer wird Millionär?“ war die Alternative. (dpa)