0:2 der U 21 gegen Mönchengladbach1. FC Köln rutscht auf einen Abstiegsplatz
Köln – Die U 21 des 1. FC Köln hat am Sonntag in der Fußball-Regionalliga West ihre vierte Niederlage in Serie hinnehmen müssen. Im rheinischen Derby unterlag die Mannschaft des erkrankt fehlenden Trainers Mark Zimmermann im Franz-Kremer Stadion Borussia Mönchengladbach II mit 0:2 (0:0) und steht damit zum Abschluss des 14. Spieltages auf einem Abstiegsplatz.
Nach einer ersten Halbzeit ohne Tore durften die von Thomas Klasen betreuten Kölner trotz der spielerischen Überlegenheit der Elf vom Niederrhein noch auf einen Punktgewinn hoffen. Den ersten Rückschlag mussten die Gastgeber 20 Minuten vor Schluss verkraften, als Semir Telalovic einen Elfmeter zur Gladbacher Führung verwandelte.
Das könnte Sie auch interessieren:
Ohne die in den Profikader für die Bundesligapartie gegen Hoffenheim berufenen Rijad Smajic, Maximilian Schmid und Joshua Schwirten verstärkte der FC in den verbleibenden Minuten seine Offensive. Mehr als insgesamt fünf gelbe Karten sowie ein weiterer Gegentreffer durch Phil Beckhoff in der Nachspielzeit (90. + 3) sprang allerdings am Sonntag für die Kölner nicht heraus. (LR)