Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Verfolgung in AachenRollerfahrer flüchtet vor Polizei – 17-Jähriger von Polizeihund gestellt

Lesezeit 1 Minute
Eine Polizeihündin mit ihrem Hundeführer auf einer Wiese. (Symbolbild)

Eine Polizeihündin mit ihrem Hundeführer auf einer Wiese. (Symbolbild)

Zwei Männer flüchteten vor einer Kontrolle. Nach dem zweiten Mann sucht nun die Kriminalpolizei.

In Aachen sind in der Nacht zum Samstag (19. April) zwei Männer vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Einen 17-Jährigen konnte die Polizei aufspüren und vorläufig festnehmen, wie ein Pressesprecher mitteilte. Der andere Mann ist flüchtig.

Ersten Erkenntnissen zufolge waren die beiden Männer in der Hüttenstraße ohne Helm auf einem Roller unterwegs. Als ein Streifenteam der Aachener Polizei die beiden anhalten und kontrollieren wollte, gab der Rollerfahrer Gas. Nach einer kurzen Verfolgungsjagd sprangen die Männer ab und flüchteten zu Fuß weiter.

Verfolgung in Aachen: 17-Jähriger vorläufig festgenommen

Nachdem die Flüchtigen zunächst außer Sichtkontakt waren, konnte die Polizei den Beifahrer mithilfe eines Diensthundes in einem Gebüsch ausfindig machen. Diesem wurden aufgrund Fluchtgefahr sowie seines aggressiven Verhaltens Handschellen angelegt. 

Bei der Kontrolle des Rollers fiel außerdem auf, dass dieser einige Tage zuvor als gestohlen gemeldet worden war. Der Roller wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zum Rollerfahrer hat nun die Kriminalpolizei übernommen. Der 17-Jährige wurde nach Abschluss der getroffenen Maßnahmen vor Ort entlassen. (oli)