AboAbonnieren

Fußball-Kreisliga ABliesheimer BC 1927

Lesezeit 2 Minuten
Das Bild zeigt den BC Bliesheim. .

Der BC Bliesheim strebt in dieser Saison nichts anderes als den Klassenerhalt an.

Für den BC Bliesheim geht es in der Kreisliga A gegen den Abstieg. Die Vorbereitung hätte aus Sicht des Trainers Patrick Pützer besser verlaufen können.

Für den Bliesheimer BC geht es in der kommenden Saison wohl einzig und allein um den Klassenerhalt, auch wenn Trainer Patrick Pützer sagt: „Wir möchten in der kommenden Saison definitiv eine bessere Platzierung erzielen und am liebsten nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wir wissen allerdings auch, dass es mit Sicherheit schwieriger wird, da zwei Absteiger aus der Bezirksliga und drei starke Aufsteiger dazu gekommen sind.“

Mit der Vorbereitung ist der 43-Jährige zufrieden. Und das, obwohl sein Team, das er mit Christian Altvater coacht, keinen Test gewonnen hat. „Wir haben auch viel experimentiert, dennoch wäre es natürlich schön gewesen, mal ein Erfolgserlebnis mitzunehmen“, so Pützer.

Leider können wir die überragenden Leistungen am Glas nicht auf dem Platz ummünzen.
Patrick Pützer

Von der Quantität her muss sich das Trainerteam wohl keine Sorgen machen. Ob es qualitativ reicht, wird die Saison zeigen. Mit Julian Schäfer, Christian Altvater, Sebastian Arz, Dennis Krippendorf, Daniel Ohrem und Dominik Schürgers stehen im Kader einige Kicker, die sogar schon Bezirksliga mit Bliesheim gespielt haben.

Geht es um die dritte Halbzeit, dürfte der BC nach Einschätzung des Trainers andere Ziele als den Klassenerhalt haben. „Unsere Mannschaft ist im Feiern definitiv ein Champions-League-Kandidat: Leider können wir die überragenden Leistungen am Glas nicht auf dem Platz ummünzen. Die Mannschaft zeichnet einen Super-Zusammenhalt aus, trotz der vielen Negativerlebnisse der vergangenen Saison.“

Der Kader des Bliesheimer BC

Tor: Marcel Gierens, Noah Niedecker, Julian Schäfer.

Abwehr: Max Vogel, Dominik Schürgers, Leon Scherer, Sebastian Pauels, Daniel Rentschler, Martin Meisen, Daniel Ohrem, Tobias Gorsch, Dario Kaudelka, Christian Altvater, Tom Conrad.

Offensive: Sebastian Schwanke, Miah Shakib, Benedikt Mordhorst, Luca Pütz, Alexander Lafazanis, Tim Möller, Noah Fahimuddin, Dennis Krippendorf, Janik Berrenberg, Jan Brandenburg, Oliver Zach, Manuel Schwan, Jan-Niklas Tappert, Aaron Manns, Nico Schmitz, Sebastian Arz, Omar Ezzat.

Trainer: Patrick Pützer, Christian Altvater (Co-Trainer).