AboAbonnieren

Fußball-Kreisliga ATuS DJK Dreiborn 1949

Lesezeit 2 Minuten
Das Mannschaftsfoto der DJK Dreiborn

Klassenerhalt ist das Ziel der DJK Dreiborn.

Das Saisonziel für die DJK Dreiborn lautet Klassenerhalt. Wichtig sei, sich so zu repräsentieren, dass man sich nichts vorwerfen lassen muss.

Wer am ersten Spieltag zwischen den Pfosten stehen wird, ist nach Angaben von Neu-Cheftrainer Heiko Kistemann völlig offen. Jeremy Röhl und Felix Hochscheidt liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Stammplatz. „Beide haben eine tolle Vorbereitung absolviert“, sagt Übungsleiter Kistemann, der als Saisonziel wieder den Klassenerhalt ausgegeben hat. „Dass Dreiborn es in der vergangenen Saison geschafft hat, ist nicht hoch genug zu bewerten. Daher werden wir bestimmt kein anderes Ziel ausgeben“, so Kistemann.

Und was macht eine gute Saison? Da seien mehrere Faktoren entscheidend: die Vorbereitung, die Entwicklung der Truppe und das Zusammengehörigkeitsgefühl. „Natürlich spielt auch das Zusammenspiel zwischen Trainer und Mannschaft eine entscheidende Rolle“, so der Coach. Zudem wolle man auch in dieser Saison den Verein wieder so repräsentieren, dass man sich am Ende nichts vorwerfen lassen müsse.

Die Ergebnisse sind in der Vorbereitung nicht so wichtig.
Heiko Kistemann

Mit der Vorbereitung ist Kistemann zufrieden, obwohl man unter anderem im Pokal gegen die TuS Mechernich mit 3:8 verloren hat. „Die Ergebnisse sind in der Vorbereitung nicht so wichtig. Wichtiger ist, wie die Mannschaft gearbeitet hat. Und das war richtig gut“, sagt der Übungsleiter, der auch mit dem Trainingslager eine Woche vor dem Saisonstart zufrieden war. „Am Ende haben die Einheiten ihre Wirkung gezeigt“, sagt Kistemann schmunzelnd, wenn er auf das 0:5 gegen Konzen blickt.

Der Kader von DJK Dreiborn

Tor: Jeremy Röhl, Justin Achatzy, Felix Hochscheidt.

Abwehr: Robin Wolter, Carlo Wullengerd, Marwin Werner, Niklas Welter, Armin Hoff, Julian Jäger, Tim Gruhn, Louis Hochscheid, Matthias Berners, Kai Roman Goerke.

Offensive: Andreas Wolter, Marek Welter, Mika Welter, Thomas Schirmer, Alexander Steffen, Michael Möhrer, Maurice Monschau, Stefan Hoff, Matthias Herr, Philip Knips, Juri Hermann, Mick Albrecht, Florian Esch, Sebastian Kramm, Rico Wolter, Tom Albrecht, Andreas Hermann.

Trainer: Heiko Kistemann.