AboAbonnieren

Fußball-KreispokalZülpich wird der Favoritenrolle gerecht

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt (1)

Das 1:0 für Zülpich erzielte Jakob Fischer.

Euskirchen-GroßbüllesheimSportfreunde Wüschheim-Büllesheim - TuS Zülpich 0:5 (0:2). Der TuS Zülpich war gewarnt, denn in den beiden vorherigen Runden siegten die Sportfreunde mit überraschender Leichtigkeit gegen Kreisliga-A-Absteiger Blessem (7:1) und den direkten Nachbarn aus Derkum-Hausweiler-Ottenheim (6:2), während die Zülpicher sic zuletzt gegen den B-Ligisten Euskirchen Türk Gencligi bis zum Spielabbruch schwer taten.

Die Warnungen ergaben durchaus Sinn, denn gerade zu Beginn des Spiels zeigten sich die Hausherren durchaus gefährlich. Aber das entpuppte sich dann doch schnell als Strohfeuer. Schon nach zehn Minuten hatte der Bezirksligist gegen die zwei Klassen tiefer agierende Mannschaft das Spiel im Griff.

Fischer poltert auch sportlich

Dass erst in der 34. Minute das 1:0 durch Jakob Fischer fiel, der damit quasi sportlich seinen Polterabend vom Wochenende fortsetzte, lag vor allen Dingen an Sportfreunde-Torwart Simon Kiesel, der sich mehr als einmal wild entschlossen den Zülpicher Stürmern entgegenwarf und mit jedem vorhandenen Körperteil Bälle abwehrte. Kurz vor der Pause erhöhte David Sasse auf 2:0.

Nach dem Wiederanpfiff war die Luft raus. Sasse erhöhte auf 3:0 (51.), es folgten noch Tore von Thomas Leßenich (67.) und Devin Nickisch (86.). Am spannendsten war in dieser zweiten Hälfte vor alle Dingen das Duell Marius Lepartz gegen den Schiedsrichter-Assistenten. Immer wieder wurde der Flügelstürmer der Zülpicher angespielt, doch der Mann an der Seitenlinie hob mit ebenso schöner Regelmäßigkeit die Fahne.

Das könnte Sie auch interessieren:

Für Zülpich geht es nun in der Liga zum Spitzenspiel gegen Tabellenführer Lich-Steinstraß. Am kommende Mittwoch wird es im Pokalhalbfinale wieder ein Auswärtsspiel geben gegen den Sieger der Partie TSV Schönau gegen SSV Weilerswist (Sonntag, 15.30 Uhr in Effelsberg). Die beiden weiteren Viertelfinal-Partien werden um 15 Uhr angepfiffen: Der Bliesheimer BC empfängt den Nachbarn SSV Lommersum, der neben Zülpich größte Favorit auf den Pokalsieg, der SV Bessenich, spielt zu Hause gegen die SG Flamersheim/Kirchheim.