Vollsperrungen in EuskirchenPassagierschiff-Transport sorgt für Verkehrsbehinderungen

143 Tonnen schwer ist das Zug-Gespann, das am Mittwochabend durch den Kreis Euskirchen fahren wird.
Copyright: Polizei Euskirchen
Merkliste MEINE ARTIKEL
Wir bieten unseren registrierten Lesern den Bereich MEINE ARTIKEL an.
Hier können Sie interessante Artikel speichern, um sie später wiederzufinden und zu lesen.
Sie haben bereits ein Konto?
Sie haben noch kein Konto?
143 Tonnen schwer ist das Zug-Gespann, das am Mittwochabend durch den Kreis Euskirchen fahren wird.
Copyright: Polizei Euskirchen
Euskirchen – Ein Schiff auf der Straße wird am Mittwochabend im Euskirchener Südkreis für Verkehrsbehinderungen sorgen, warnt die Polizei.
Das Passagierschiff „St. Nikolaus“ wird ab 22 Uhr als Schwertransport über die Straßen fahren. Streckenweise kommt es dabei für etwa fünf Stunden zu Vollsperrungen der Straßen zwischen Nettersheim und dem Etappenziel, dem Parkplatz „Walberhof/Vogelsang“. Betroffen sind die Straßen L115, L206, L105 und der B266, so die Polizei.
Das Transport-Gespann hat eine Länge von 54,50 Metern, ist 7,30 Meter breit und 4,48 Meter hoch. Das Gesamtgewicht beträgt 143 Tonnen. Aufgrund dieser Dimensionen darf der Transport nur maximal 20 Stundenkilometer schnell fahren. Begleitet wird die ungewöhnliche Fracht neben mehreren Speditionsfahrzeugen auch von der Polizei.
Das Ziel der „St. Nikolaus“ ist Einruhr am Rursee, wo sie am Freitag zu Wasser gelassen werden soll. Begonnen hat ihre Reise bereits in der Nacht zu Mittwoch in der Werft in Niederkassel-Mondorf. Gefahren werden kann wegen der Einschränkungen allerdings jeweils nur von 22 Uhr bis 6 Uhr. Die Jungfernfahrt der „St. Nikolaus“ auf dem Rursee ist für den 29. März geplant. (lsc)