AboAbonnieren

Fans auf der ganzen WeltSacro-Pop-Band „Spirit" tourt durch die Eifel

Lesezeit 2 Minuten

Bei einem Open-Air-Konzert in Reifferscheid stellte die Sacro-Pop-Band „Spirit“ ihre CD „Karussell“ vor.

Hellenthal – Gute Musik, ein malerisches Ambiente und traumhaftes Wetter waren die Zutaten für einen gelungenen Konzertabend am Samstagabend. Vor rund 100 Zuhörern stellte die Eifeler Sacro-Pop-Band „Spirit“ ihre CD „Karussell“ ihren Fans vor.

Tour von „Spirit" stellt neue Erfahrung dar

Für die Band stellt die Tour, mit der sie derzeit in der Eifel unterwegs ist, eine neue Erfahrung dar. Normalerweise spielt sie zur Begleitung von Messen, Veranstaltungen wie dem Motorradgottesdienst oder auch Hochzeiten. „Doch so eine Tour haben wir noch nie gemacht, die Leute kommen nur zu uns“, freute sich Kathrin Wallraff über den Zuspruch.

„Wir wollten die Region abklappern und waren sehr aufgeregt, wer zu den Konzerten kommt“, sagte Michael Remer, unter den aktuellen Bandmitglieder das dienstälteste. 2007 ist er zu der Band gestoßen, die ihre christlichen Inhalte mit modernen Tönen verbreitet.

Adventskonzert fällt aus

13 Lieder, darunter fünf Eigenkompositionen, sind auf der CD „Karussell“ zu finden. Entstanden ist sie, während die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie Auftritte und Live-Konzerte unmöglich machten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Bitter für die Fans der Band: In diesem Jahr wird das traditionelle Adventskonzert in Urft entfallen. „Das würde den Rahmen sprengen“, begründete Remer den Schritt. Im vergangenen Jahr habe die Veranstaltung kurz vorher wegen des Lockdowns abgesagt werden müssen und wurde dafür online übertragen. „Das war nicht so cool wie ein Live-Konzert“, erinnerte sich Wallraff. „Aber dafür konnten wir feststellen, dass wir Zuhörer auf der ganzen Welt haben“, so Remer.