Volles Programm nach Corona-Pause14. Euskirchener Kulturnacht findet Samstag statt
Euskirchen – Zweimal konnte die Euskirchener Kulturnacht wegen der Pandemie nicht stattfinden. Jetzt ist die coronabedingte Zwangspause vorbei: Am Samstag, 17. September, erlebt die beliebte Veranstaltung ihre 14. Auflage. In 13 Spielstätten in der Innenstadt, zum Teil in ungewohnter Umgebung, führen Künstlerinnen und Künstler Ausschnitte aus ihren Programmen auf.
Die Bandbreite ist gewohnt groß. Zu sehen und zu hören sind Musik, Literatur, Kabarett und Comedy, Artistik und Pantomime. Diese Mischung mache die Kulturnacht zu etwas Besonderem, sagt Bürgermeister Sacha Reichelt im Namen der Stadt Euskirchen, die wieder mit einer Reihe von anderen Veranstaltern kooperiert.
Das Konzept ist unverändert. Von 19 bis 24 Uhr wechseln sich im festen Rhythmus 20-minütige Kulturprogramme mit 20-minütigen Pausen ab, wobei sich in den meisten Fällen zwei Künstler oder Gruppen einen Veranstaltungsort teilen.
Einmal zahlen, überall Zutritt
Tickets in Form von Armbändern berechtigen zum Eintritt in alle Spielstätten. Sie sind vorab zum Preis von 16 Euro unter anderem im Kulturhof (Wilhelmstraße 32-34) und im SVE-Kundencenter (Oststraße 1-5) erhältlich. An der Abendkasse kann man die Tickets für 20 Euro an allen Spielstätten erwerben, deren Adressen unter www.euskirchener-kulturnacht.de zu finden sind.
Das könnte Sie auch interessieren:
Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr erhalten bei Vorlage des Personalausweises an allen Vorverkaufsstellen und Abendkassen ein kostenloses Eintrittsband. Auch Inhaber des Eu-Passes haben freien Eintritt. Sie erhalten ihr Band vorab im City-Forum (Hochstraße 39-41), Details dazu und weitere Informationen hält die Stadt im Internet bereit.