Selbst Monate nach der offiziellen Ziehung hat sich ein Lotto-Gewinner immer noch nicht gemeldet.
„Wer würde verzichten?“Lotto-Gewinner aus Region bei Köln hat 2,3 Millionen Euro nicht abgeholt

Der Spielschein aus dem Kreis Euskirchen hatte „sechs Richtige“ im Lotto. (Symbolfoto)
Copyright: imago stock&people
Mit einem ungewöhnlichen Anliegen hat sich die Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG an die Öffentlichkeit gewandt. Demnach wird ein unbekannter Gewinner aus dem Kreis Euskirchen gesucht. Es geht um 2.298.932 Euro.
Die Ziehung geht bereits auf Samstag, den 4. Januar 2025, zurück. Dem Spieler oder der Spielerin gelang es, „sechs Richtige“ zu tippen. Ein Millionengewinn. Doch bis heute hat der oder die Gewinnerin den Spielschein noch immer nicht eingelöst.
Lotto-Gewinner hat sich auch Monate später noch nicht gemeldet
Bereits im Januar machte West-Lotto öffentlich, dass es noch unklar sei, ob es sich bei dem ersten Millionär des Kalenderjahres 2025 aus Nordrhein-Westfalen um einen einzelnen oder eine Tippergemeinschaft handelt, so Pressesprecher Bodo Kemper zu dieser Zeitung.
Doch auch im April, also über drei Monate später, hat West-Lotto noch immer keinen Kontakt zu dem Glückspilz. Und das, obwohl es um einen Gewinn über knapp 2,3 Millionen Euro geht. „Wer würde darauf verzichten wollen?“, fragen sich auch die Verantwortlichen der Lottogesellschaft.
Lotto: Wer hat 2,3 Millionen Euro gewonnen?
Jetzt wird noch einmal öffentlich nach dem Spielteilnehmer gesucht, der mutmaßlich aus dem Kreis Euskirchen stammt. Was West-Lotto zu dem kuriosen Fall bislang bekannt ist:
- Der – bislang – verhinderte Zweifachmillionär hatte im Dezember 2024 einen Mehrwochenschein für LOTTO 6aus49 in einer WestLotto-Annahmestelle im Kreis Euskirchen abgegeben.
- Der Spielschein mit zwölf Spielreihen wurde an Heiligabend, 24. Dezember 2024, eingelesen und nahm bis zum 18. Januar 2025 an den Mittwochs- und Samstagsziehungen von LOTTO 6aus49 teil.
- Der Tipper, der anonym gespielt hat, kreuzte alle Zahlen selbst an, einen Quicktipp (Zufallsgenerator) nutzte er nicht dafür.
- Er verzichtete auf die Zusatzlotterien Spiel 77 sowie SUPER 6 und zahlte für seinen Normalschein insgesamt 116,20 Euro.
Lotto: Nur die Superzahl fehlte – Jetzt Spielschein checken
Die Zahlen, die für das große Lotto-Glück sorgten, lauteten 2, 6, 24, 30, 36 und 45. Nur die Superzahl 2 habe auf dem Spielschein gefehlt, um den Jackpot zu knacken. Der lag an dem einschlägigen Samstag bei rund drei Millionen Euro.
Wer hat einen Spielschein an Heiligabend im Kreis Euskirchen abgegeben? In dem Fall solle man umgehend seine Spielquittung prüfen. Die sei online sowie in jeder West-Lotto-Annahmestelle möglich. Ein zweiter Blick lohnt vielleicht. Schließlich geht es um 2,3 Millionen Euro!