McDonald’s baut in Mechernich auf dem Parkplatz des Discounters – es entstehen rund 160 Sitzplätze und 45 neue Arbeitsplätze.
Auf Aldi-ParkplatzBau der McDonald’s Filiale in Mechernich ist beschlossene Sache
Der Bau einer neuen Filiale der Fast-Food-Kette McDonald’s am Georges-Girard-Ring in Mechernich ist beschlossene Sache: Gegen die Stimmen der Grünen stimmte der Planungsausschuss in seiner jüngsten Sitzung dem Antrag des Konzerns zu. Entstehen soll der zweigeschossige Bau auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes.
McDonald’s in Mechernich: Rund 160 Sitzplätze und 45 neue Arbeitsplätze
Das Restaurant soll rund 100 Sitzplätze bieten. Im Außenbereich kommen noch einmal 60 Sitzplätze hinzu. Laut McDonald’s-Projektmanager Mattheus Zaik werden am neuen Standort bis zu 45 Arbeitsplätze entstehen, die meisten davon als sozialversicherungspflichtige Jobs.
Das Dach des Gebäudes soll mit Photovoltaik-Anlagen ausgestattet werden und für E-Autofahrer wird es zwei Ladesäulen geben, die mit Ökostrom betrieben werden.
Die Frage, ob das Unternehmen nicht das bestehende Burger-King/Subway-Gebäude nutzen könnte, verneinte Zaik: „Das Gebäude ist für unser Konzept deutlich zu klein.“ Kleiner als an anderen Standorten soll hingegen der obligatorische Werbe-Pylon werden, der maximal 12 Meter hoch sein soll. (thw)