AboAbonnieren

40 Kräfte im EinsatzFeuerwehr hatte Brand in Mechernich-Breitenbenden schnell gelöscht

Lesezeit 1 Minute
Nur Sach-, aber keinen Personenschaden gab es bei einem Gebäudebrand in Breitenbenden.

In einem Zimmer im Obergeschoss war der Brand ausgebrochen.

In einem Haus in Breitenbenden ist am Montag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff.

Einen größeren Schaden konnte die Feuerwehr durch ihr schnelles Eingreifen verhindern, als am Montagnachmittag in einem Haus an der St.-Leonhard-Straße in Breitenbenden ein Feuer ausgebrochen war. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.

Als die Feuerwehrleute am Brandort eintrafen, hatten bereits alle Personen das Gebäude verlassen. Das Feuer war in einem Zimmer im Obergeschoss ausgebrochen und konnte von den Einsatzkräften dort begrenzt werden. Dennoch wurden weitere Bereiche des Hauses durch den Rauch in Mitleidenschaft gezogen. „Wir hatten das Feuer schnell unter Kontrolle“, sagte Einsatzleiter Jens Schreiber, Chef der Mechernicher Feuerwehr.

Die Ursache des Brandes in Breitenbenden ist noch unklar

Um im Dachbereich nach Glutnestern zu suchen und weitere Schäden ausschließen zu können, deckte die Feuerwehr mithilfe der Mechernicher Drehleiter das Dach teilweise ab, um einen Zugang zum Dachstuhl zu bekommen. Angaben zu der Ursache des Brandes konnte die Polizei vor Ort noch nicht machen.

Im Einsatz waren 40 Kräfte der Löschgruppen aus Mechernich, Strempt, Weiler am Berge, Vussem, Lorbach, Eiserfey, Weyer und Harzheim.