AboAbonnieren

Nutzung noch unklarStiftung kauft Ex-Restaurant am Euskirchener Stadtwald

Lesezeit 1 Minute
20210507-tom-eu-inden-2

Das ehemalige Stadtwald-Restaurant Inden liegt in unmittelbarer Nähe des Marien-Hospitals. Foto: Britta Steinicke

Euskirchen – Die Stiftung Marien-Hospital in Euskirchen hat das ehemalige Stadtwaldrestaurant Inden an der Münstereifeler Straße erworben. Wie die Immobilie künftig genutzt werden soll, ist noch nicht entschieden. Das erklärte auf Anfrage der Redaktion Nicole Nettersheim, die unter anderem die Unternehmenskommunikation der Stiftung leitet. „Derzeit werten wir die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten mit Bedacht und Sorgfalt aus“, erklärte Nettersheim.

Das Gebäude am Stadtwald, in dem die Familie Inden von 1984 bis November 2020 ein Restaurant betrieb, liegt in unmittelbarer Nähe des Marien-Hospitals. Die Stadt Euskirchen hat für das Areal ein Verfahren zur Änderung des Flächennutzungsplans eingeleitet. Es ist bisher als Sondergebiet für Gastronomie und Tennis dargestellt, wie die Verwaltung dem Ausschuss für Umwelt und Planung mitteilte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Mit der Änderung in eine gemischte Baufläche, wie es im Fachjargon heißt, wolle die Stadt der neuen Eigentümerin die Möglichkeit für eine vielfältigere Nutzung geben, erklärte der Technische Beigeordnete Oliver Knaup. (ejb)