Der 1. FC Köln bestreitet im Euskirchener Erftstadion ein Testspiel. Am 19. Juli ist um 18 Uhr der VV St. Truiden zu Gast.
Testspiel gegen St. Truiden1. FC Köln eröffnet das Euskirchener Heinz-Flohe-Stadion
Der 1. FC Köln kommt nach Euskirchen und spielt dort im Rahmen der Einweihung des Heinz-Flohe-Stadions. Am Freitag, 19. Juli, tritt der Zweitligist im jetzigen Erftstadion, das im Rahmen des Spiels in Heinz-Flohe-Stadion umbenannt werden soll, gegen den VV St. Truiden an.
Spielbeginn ist um 18 Uhr. Der Gegner des 1. FC Köln kommt aus Belgien und spielt dort in der höchsten Spielklasse. Cheftrainer ist übrigens Thorsten Fink, der mit dem FC Bayern München viermal die Deutsche Meisterschaft gewann und 2001 unter Trainer Ottmar Hitzfeld den Champions-League-Titel nach München holte.
Testspiel des 1. FC Köln in Euskirchen: Vorverkaufsstart offen
Wann der Vorverkauf für das Spiel des 1. FC Köln gegen St. Truiden startet, steht noch nicht fest. Darüber will der FC über den Internetauftritts des Vereins informieren. Im Vorfeld der Partie zwischen dem Zweitligisten und dem belgischen Erstligisten bestreitet die Landrat-Ramers-Elf ein Freundschaftsspiel gegen eine Trainerauswahl des Kreises Euskirchen.
Derweil hat der 1. FC Köln verkündet, dass Jan Thielmann dem Verein in die zweite Liga folgt. „Die Enttäuschung über den Abstieg sitzt immer noch tief. Gerade deshalb war es mir wichtig, schnell Klarheit für die neue Saison zu haben. Ich habe vorhandene Anfragen bewusst in den Hintergrund geschoben, um gegenüber dem FC schnell ein klares Bekenntnis abzugeben“, wird Thielmann auf der Website des 1. FC Köln zitiert.
Gut möglich, dass mit Jonas Urbig dann ein Euskirchener im Tor des 1. FC Köln stehen wird. Der Kleinbüllesheimer war an Greuther Fürth ausgeliehen und könnte nun die neue Nummer eins werden.