Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

FeuerwehreinsatzRollerfahrer missachtet Vorfahrt bei Stotzheim und kollidiert mit Auto

Lesezeit 1 Minute
Das Bild zeigt den Roller, der auf der Seite liegt. Im Hintergrund ist ein Auto zu sehen.

Der Roller des 85-Jährigen landete nach der Kollision in einem asphaltierten Wirtschaftsweg zwischen Stotzheim und Rheder.

Bei einem Unfall auf der L119 zwischen Euskirchen und Stotzheim ist ein 85 Jahre alter Rollerfahrer schwer verletzt worden. 

Bei einem Unfall auf der L119 zwischen Euskirchen und Stotzheim ist ein 85 Jahre alter Rollerfahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Euskirchener Polizei hatte der Senior am Donnerstag gegen 11.25 Uhr die Vorfahrt missachtet, als er einen asphaltierten Wirtschaftsweg aus Roitzheim in Richtung Stotzheim/Rheder befuhr.

Verletzter Rollerfahrer musste ins Marien-Hospital gebracht werden

Eine 85 Jahre alte Autofahrerin, die aus Stotzheim kommend in Richtung Stadtwaldkreuzung unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Kradfahrer. Der 85-Jährige wurde von seinem Roller geschleudert. Nach der notärztlichen Versorgung an der Unfallstelle wurde der Mann ins Euskirchener Marien-Hospital gebracht.

Die Autofahrerin wurde ebenfalls untersucht, entschied sich aber, nicht ins Krankenhaus zu fahren. Die Löschgruppe Stotzheim und die Kräfte der Hauptamtlichen Wache in Euskirchen waren ausgerückt und sicherten die Unfallstelle. Zudem stellten sie den Brandschutz sicher.