AboAbonnieren

Erster Zugang für 2022/2023Serkan Göcer wechselt zu Fortuna Köln

Lesezeit 2 Minuten
Serkan Goecer

Serkan Göcer kommt vom FC 08 Homburg nach Köln.

Köln – Serkan Göcer ist der erste externe Neuzugang des SC Fortuna Köln für die Saison 2022/2023 in der Fußball-Regionalliga West. Der defensive Mittelfeldspieler kommt vom FC 08 Homburg zum Team des neuen Trainers Markus von Ahlen. Der 28-Jährige sammelte unter anderem in Oberhausen, Saarbrücken und Elversberg Erfahrung in mehr als 200 Regionalliga- und Drittligaspielen.

„Ich freue mich sehr, dass es mit der Verpflichtung von Serkan geklappt hat. Er ist eine Arbeitsbiene. Ein absoluter Teamplayer, der im Mittelfeld eine hohe Leidenschaft und viel Einsatz an den Tag legt", erklärte Fortuna-Sportdirektor Matthias Mink. „Er wird mit seiner Art Fußball zu spielen sehr schnell hier ankommen. “

Das könnte Sie auch interessieren:

Göcer begann seine Fußballkariere beim FC Horchheim, ehe es ihn 2005 zum TuS Koblenz zog. Dort verblieb der gebürtige Dernbacher (Westerwald) bis zur A-Jugend, ehe er in die Dritte Liga zu Rot-Weiß Oberhausen wechselte. Von dort aus zog es ihn über weitere Drittligastationen in Saarbrücken und Elversberg zur Zweitvertretung des FC Schalke 04. Im Sommer 2016 folgte dann der Wechsel zu den Kickers Offenbach. Im hessischen Offenbach verblieb Göcer drei Jahre und wurde anschließend vom FC 08 Homburg verpflichtet, bei dem er ebenfalls für drei Jahre unterschrieb.

„Ich bin glücklich, künftig ein Teil der Fortuna-Familie zu sein und freue mich sehr in der kommenden Saison im Südstadion auflaufen zu dürfen. Ich werde alles dafür tun, dass der Klub sine Ziele erreicht und hoffe auf eine schöne und erfolgreiche Zeit“, ließ Göcer wissen.