Wupsi hat drei Wochen vor dem Start des 49-Euro-Tickets schon viele Abos auf den deutschlandweit gültigen Fahrschein verkauft.
49-Euro-TicketsWupsi verkauft in Leverkusen und Rhein-Berg 2900 Monatsabos
Die Wupsi Gmbh hat seit dem Verkaufsstart am 3. April etwa 2900 neue reguläre Monatsabos auf das Deutschlandticket verkauft. Das teilte das Unternehmen auf Anfrage des „Leverkusener Anzeiger“ am Mittwoch mit. „Das sind alles Neukunden für die Wupsi. Sie hatten vorher kein Fahrkarten-Abo bei uns“, erläuterte dazu Wupsi-Sprecherin Kristin Menzel. Das 49-Euro-Ticket werde gut angenommen, so Menzel weiter. Die Wupsi hatte bislang 14.000 Abo-Kundinnen und Kunden mit regulären Monatsabos und Jobtickets – ohne Schülerabos. Die 2900 neuen Abonnentinnen und Abonnenten bedeuten also einen Zuwachs um mehr als 20 Prozent.
Das Unternehmen will genau beobachten, wie stark die Busse zum ersten Gültigkeitstag der Fahrscheine am 1. Mai ausgelastet sind. „Wir gehen nicht von Kapazitätsengpässen aus.“ (ps)