AboAbonnieren

Stände aus der RegionBergischer Feierabendmarkt wieder in Burscheid zu Gast

Lesezeit 2 Minuten
Menschen sitzen an Tischen und stehen unter Pavillons auf dem Burscheider Marktplatz.

Mit dem Marktplatz hat sich ein guter Standort für den Feierabendmarkt gefunden.

Die letzten Veranstaltungen waren gut besucht. Mitte August gastiert der Feierabendmarkt wieder in Burscheid.

Am Donnerstag, 15. August, findet der Bergische Feierabendmarkt wieder in Burscheid statt. Das hat die Stadt in einer Pressemitteilung verkündet. Von 17 bis 21 Uhr werden an einer Vielzahl an Ständen verschiedene Speisen, Getränke und Snacks angeboten. Aufgrund positiver Rückmeldungen zu den letzten Feierabendmärkten wird die Veranstaltung erneut auf dem Burscheider Marktplatz ausgerichtet.

Entstanden ist die Idee des Bergischen Feierabendmarktes aus der Vernetzung der beteiligten Städte Burscheid, Wermelskirchen, Hückeswagen und Wipperfürth. Er soll Besucher aus der Region in die austragenden Städte locken. Auch die Marktstände kommen aus der nahen und fernen Region. In Burscheid findet der Feierabendmarkt nun schon zum dritten Mal in diesem Jahr statt.

Herzhaftes, Süßes und Cocktails: Das gibt es beim Feierabendmarkt

Trotz seines Namens geht es beim Feierabendmarkt nicht um ein „klassisches“ Marktkonzept. Stattdessen verkaufen die Gastronomen an ihren Ständen herzhafte wie süße Speisen, mediterrane Spezialitäten und auch selbstgemachte Süßwaren. Neben dem Kulinarischen gibt es an anderen Ständen auch Naturkosmetik und Dekoartikel aus regionaler Herstellung.

Für Getränke sorgt der Wagen des Fördervereins der Bergischen Panther. Das Cocktailtaxi „Wuppercocktail“ bietet Drinks mit und ohne Alkohol an. Für das kulturelle Programm des Abends ist DJ Robert verantwortlich, der Songs verschiedener Jahrzehnte und Genres auflegt.

Burscheids Bürgermeister Dirk Runge schaut der kommenden Woche gespannt entgegen: „Angesichts der großartigen Resonanz beim letzten Mal freue ich mich besonders auf die kommende Ausgabe unseres Feierabendmarktes und hoffe erneut auf sommerliche Temperaturen und eine großartige Atmosphäre.“