Schon im Sommer hatte ein Burscheider Illustratorin verschiedene Artikel gestaltet.
MarketingIn der Buchhandlung Hentschel gibt es nun Burscheider Fanartikel
Tassen, Spiele, Schokolade, Frühstücksbrettchen, Regenschirme und noch viel mehr – diese Artikel gibt es ab sofort als Burscheid-Fan-Edition in der Buchhandlung von Ute Hentschel.
„Nach zehn Jahren Überlegungen habe ich mich endlich dazu durchgerungen und richtige Burscheid-Produkte entwickeln lassen“, erklärte die Betreiberin der Buchhandlung bei der Vorstellungen der Fan-Edition. Bereits im Sommer dieses Jahres hatte Illustratorin Myria Sticker einige Artikel wie Tassen und Aufkleber angefertigt. Da diese Produkte allerdings nur in kleinen Mengen hergestellt werden konnten, war der Preis dementsprechend hoch.
Deshalb fertigt „Atregio“ jetzt die Burscheider Produkte. „Atregio“ gehört zur „Städtler Media Marketing GmbH“ in Zirndorf in Bayern und hat sich auf das Personalisieren von Artikeln für kleine Städte spezialisiert. Entscheiden konnte sich Hentschel zwischen sechs verschiedenen Motiven: Herausgekommen ist ein bunter Schriftzug mit dem Stadtnamen, bunten Punkten und verschiedenen Burscheider Motiven: zum Beispiel die Evangelische Kirche, Gut Landscheid, der Wallace-Brunnen und der Hilgener Brunnen, die Lambertsmühle sowie das Burscheider Stadtwappen.
Die Artikel stehen jetzt in großen Mengen zur Verfügung – bis auf eine Ausnahme: Passend zur Weihnachtszeit steht auch eine rote Weihnachtskugel mit der evangelischen Kirche darauf zum Verkauf, die allerdings auf eine Stückzahl von 120 limitiert ist. Jede Kugel ist mundgeblasen, von Hand dekoriert und ist einzeln im Geschenkkarton verpackt.
Durch die Zusammenarbeit mit „Atregio“ und der damit höheren Abnahmezahl kommen die Preise zustande. So kostet eine Tasse beispielsweise 15 Euro, ein Frühstücksbrettchen zehn Euro, ein Lesezeichen 3,50 Euro oder ein Schlüsselanhänger 4,50 Euro. Auch Bürgermeister Dirk Runge freute sich über die Initiative der Burscheiderin: „Wir als Stadt haben gar kein Know-how, um so etwas auf die Beine zu stellen, deswegen freue ich mich sehr, dass Frau Hentschel das übernommen hat und wir nun auch die Burscheider Produkte ausstellen, nutzen und als Werbegeschenke verwenden können“.