AboAbonnieren

Kreissparkasse KölnKSK-Filiale Burscheid öffnet nach Umbau das Foyer an der Hauptstraße

Lesezeit 2 Minuten
Der Haupteingang der Kreissparkassen-Filiale in Burscheid

Der Haupteingang der Kreissparkassen-Filiale in Burscheid ist nach Abschluss der Umbauarbeiten an der Hauptstraße wieder geöffnet.

Am 27. Juli feiert die Kreissparkasse Köln die Wiedereröffnung ihrer modernisierten Filiale in Burscheid.

Nach fast einem Jahr enden die Umbauarbeiten in der Burscheider Filiale der Kreissparkasse Köln. Der erste Geschäftstag in den neuen Räumen ist am Donnerstag, 20. Juli. Wie das Geldinstitut mitteilt, befindet sich die Modernisierung der Regional-Filiale „auf der Zielgeraden“ und kann pünktlich abgeschlossen werden. Am Donnerstag, 27. Juli, soll die neugestaltete Filiale für die Kundschaft mit einem Willkommenstag eingeweiht werden.

Für die Kundinnen und Kunden gilt mit dem ersten Geschäftstag, dass die Sparkasse wieder über den Eingang an der Hauptstraße erreichbar ist. Der bisherige zweite Eingang zur Bürgermeister-Schmidt-Straße hin wird geschlossen und entfällt. Im wieder eröffneten früheren Hauptfoyer stehen dann auch die Selbstbedienungsgeräte wieder zur Verfügung.

Nach dem Umbau ist das SB-Foyer ab 20. Juli wieder an alter Stelle

Begonnen hatte die Kreissparkasse Köln (KSK) die Modernisierung im September, bei laufendem Geschäftsbetrieb auf anderen Flächen innerhalb des Gebäudes. Im Rahmen des Umbaus wurde die Filiale nach einem neuen Raumkonzept umgestaltet. Das Selbstbedienungs-Foyer geht während der Öffnungszeiten unmittelbar in die Kundenzone über, die mit neuen Serviceplätzen und Team-Arbeitsplätzen für die Mitarbeitenden ausgestattet ist. Zurückgesetzt sowie auf der Empore sind neue Büroräume mit moderner Medientechnik für Beratungsgespräche entstanden.

„Unser Dank gilt den Handwerkerinnen, Handwerkern und weiteren helfenden Händen, denen es mit großem Einsatz gelungen ist, die Modernisierung pünktlich fertigzustellen“, sagt Dirk Neubuß, der Regionaldirektor der KSK in Burscheid.

Am 27. Juli haben alle Interessierten die Möglichkeit, sich während der üblichen Öffnungszeiten in geselligem Rahmen gemeinsam mit den Beraterinnen und Beratern ein Bild von den runderneuerten Räumen zu machen.