Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

FahndungMotorroller-Fahrer flüchtet in Burscheid vor Polizeikontrolle – Verfolgungsjagd

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Bei der Verfolgungsjagd verlor die Polizei schließlich die Spur des Motorrollers. (Symbolbild)

Die Polizei konnte den Besitzer des Motorrollers ausfindig machen. Dieser gab an, dass der Roller gestohlen wurde.

In der Nacht zum Mittwoch (25. Oktober) ist in Burscheid ein Motorroller-Fahrer vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. Der Unbekannte sei gegen vier Uhr mit einem Beifahrer auf der B51 Richtung Wermelskirchen unterwegs gewesen, wie die Beamten mitteilten.

Als die Polizei die beiden wegen überhöhter Geschwindigkeit anhalten und kontrollieren wollten, flüchteten die Männer in Richtung Markusmühle. An einer Fußgängerbrücke am Eifgenbach verloren die Polizisten schließlich die Spur.

Flucht vor Polizeikontrolle in Burscheid: Motorroller war angeblich gestohlen

Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnten die Beamten den 27-jährigen Besitzer des Motorrollers an seiner Wohnanschrift in Wermelskirchen antreffen. Dieser gab an, den ganzen Tag zuhause gewesen zu sein und dass sein Motorroller gestohlen wurde.

Der Fahrer des Rollers soll Polizeiangaben zufolge einen weißen Motocross-Helm mit seitlichen schwarzen Emblemen oder Schriftzügen getragen haben. Der Beifahrer trug eine graue Jacke, einen grauen Rucksack sowie eine grüne Jogginghose. Beide Männer werden als 16-30 Jahre alt beschrieben. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern. (oli)