Gleich zweimal musste die Burscheider Feuerwehr am Samstag ausrücken.
A1 Richtung Leverkusen und EichenplätzchenVier Verletzte bei zwei Unfällen in Burscheid
In Eichenplätzchen sind am Samstagmittag vier Personen bei einem Unfall verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurde der Löschzug Stadtmitte und ein Rettungswagen gegen 12.47 Uhr alarmiert.
Nach Angaben der Polizei übersah eine 41-jährige Essenerin beim Abbiegen von der Lungstraße in die Straße Eichenplätzchen aufgrund von blendender Sonne das Fahrzeug einer entgegenkommenden, vorrangberechtigten 52-jährigen Burscheiderin. Es kam zum Zusammenstoß. Bei einem der Autos liefen größere Mengen Betriebsmittel aus, die die Feuerwehrleute abstreuen mussten. Während des Einsatzes wurde die Fahrbahn vollgesperrt, was laut Feuerwehr einen langen Rückstau zur Folge hatte.
Eine der vier leicht verletzten Personen musste in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert werden. Beide Fahrzeuge waren laut Polizei nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Burscheid: Unfall auch auf der A1 beschäftigt Feuerwehr
Nachmittags musste die Feuerwehr Burscheid erneut ausrücken, diesmal zu einem Verkehrsunfall auf der A1 in Fahrtrichtung Leverkusen. Zwei Autos waren hier in den Unfall auf der Abbiegespur zur A3 verwickelt. Von den insgesamt sechs beteiligten Personen sei aber glücklicherweise niemand verletzt worden, schreibt die Feuerwehr, die die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei abgesicherte.