Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Schwerer Motorradunfall25-jähriger Burscheider mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Lesezeit 1 Minute
Rettungshubschrauber Symbolbild dpa

Ein Rettungshubschrauber im Einsatz (Symbolbild)

Auf der Neschener Straße in Odenthal kam es am Wochenende zu einem Zusammenstoß.

Ein Burscheider musste nach einem schweren Unfall am Samstag mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Mann war nach Angaben der Polizei gegen 12.55 Uhr auf der Neschener Straße mit seinem Motorrad der Marke Honda aus Richtung Neschen in Richtung Hüttchen unterwegs gewesen. Er wollte einige Fahrzeuge überholen, darunter auch den Skoda einer 59-jährigen Odenthalerin, die jedoch nach links in die Straße Feld abbog.

Odenthal: Zwei Verletzte bei Unfall

Beim Abbiegen stießen beide Fahrzeuge zusammen, wodurch der Kradfahrer zu Boden stürzte und schwere Verletzungen erlitt. Er wurde nach einer Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus gebracht, schreibt die Polizei. Die Autofahrerin kollidierte nach dem Zusammenstoß mit dem Motorrad zusätzlich mit einem Metallzaun und wurde leicht verletzt.

Die Unfallaufnahme wurde durch ein Verkehrsunfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Wuppertal unterstützt, betont die Polizei Rhein-Berg. Die Fahrbahn war für eine Dauer von über vier Stunden vollständig gesperrt. Beide Fahrzeuge wurden zur Beweissicherung beschlagnahmt. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden im insgesamt unteren fünfstelligen Eurobereich. (aga)