Tennisclub Grün-WeißIn den Ferien wird der Platz zum Trainingscamp
Burscheid – Es gab Zeiten, da wurden sogar Kleinwagen nach Tennisidol Steffi Graf benannt. Mittlerweile muss sich der Sport neben einer Vielzahl anderer Angebote behaupten.
Idealer Familiensport
Aber für Christoph Scheurlen, den ersten Vorsitzenden des Tennisclubs Grün-Weiß Burscheid, steht fest, dass „Tennis als Familiensport geradezu ideal ist.“ Das zeigte sich am Wochenende beim Schnuppertag, zu dem der TC Kinder, Jugendliche und deren Eltern eingeladen hatte, Tennis einmal auszuprobieren.
Neue Tennisschule
Seit kurzem beherbergt der Verein auf seinem Gelände Auf dem Schulberg eine neue Tennisschule. Gut 50 Teilnehmer des Tennistesttags waren nun da und ließen sich von Alexander Müller-Gotthard und seinen Kollegen trainieren. Schläger und Bälle wurden vom Verein gestellt.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der Verein steht laut Scheurlen beim Nachwuchs gut da und kooperiert auch mit den neunten und zehnten Klassen der benachbarten Johannes-Löh-Gesamtschule. In den Sommerferien dürfte eine Menge auf dem Platz los sein. Denn die durch Corona bedingten Ausfälle sollen nachgeholt werden. Das wiederum freut die Familien, die in ihren Ferienplänen häufig umdisponieren mussten und nun eine alternative Beschäftigung zu Hause haben.
Camps für junge und erwachsene Spieler
Es gibt vom 13. bis 17. Juli sowie vom 3. bis 7. August je ein Trainingscamp für sechs bis 16-Jährige jeweils von 10 bis 15 Uhr. Vom 15. bis 17. Juli gibt es von 18 bis 20 Uhr ein Camp für Erwachsene. Infos gibt es beim Trainer per Mail.
info.mueller-gotthard@t-online.de