Ausfall nur in WitzheldenBürgerbus Leichlingen weiter gut in Fahrt
Leichlingen – Der Bürgerbus Witzhelden hat seinen Betrieb eingestellt, weil ihm wie berichtet die Fahrgäste ausgegangen sind. Aber der Bürgerbus Leichlingen fährt und erfreut sich sogar wachsender Beliebtheit. Das teilen die Kollegen des ehrenamtlichen Fahrdienstes in der Stadtmitte mit, weil die Nachricht vom Ende der Linie 259 im Höhendorf auch unter den Stammgästen der Leichlinger Linie 256 Sorgen über den Fortbestand ausgelöst habe.
„Mit großem Bedauern“, erklärt der Bürgerbusverein Leichlingen, habe man zur Kenntnis genommen, dass die Witzheldener Kolleginnen und Kollegen ihren Betrieb aus verschiedenen Gründen mit sofortiger Wirkung einstellen müssen. Um Irritationen und Verwechslungen auszuräumen, weist der Vorstandsvorsitzende Werner Spitzer darauf hin, dass die innerstädtische Bürgerbus-Linie davon in keiner Weise betroffen sei.
Neue Kunden durch das Neun-Euro-Ticket
Ganz im Gegenteil erfreue sich der seit Ende Juni wieder ganztägig mögliche Fahrbetrieb großer Nachfrage. Neben vielen treuen Stammgästen seien im Zusammenhang mit dem Neun-Euro-Ticket auch zahlreiche Neukunden hinzu gekommen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Ein wenig getrübt, so Spitzer, werde die erfreuliche Entwicklung seit vergangenen Montag allein durch eine defekte Zylinderkopfdichtung am gewohnten VW-Bus. Fahrten fallen deswegen aber nicht aus, denn es steht ein gelber Ersatz-Sprinter zur Verfügung, der jetzt im Einsatz ist.