AboAbonnieren

Gestiegene KostenEintritt fürs Blütenbad in Leichlingen wird teurer

Lesezeit 1 Minute
Wasserspaß am Weltkindertag im Blütenbad. (Archivbild)

Wasserspaß am Weltkindertag im Blütenbad. (Archivbild)

Die Preisanpassungen gelten ab dem 1. Februar.

Die Leichlinger Bäderbetriebs- und Beteiligungs-GmbH (LBB) erhöht zum 1. Februar die Preise für das Blütenbad in Leichlingen. Die „Preisanpassung“ gilt für den Eintritt und für die Kurse. Der Grund sind gestiegene Kosten, sowohl für den Betrieb als auch für das Personal, teilt die LBB mit. Für die Preisanpassung habe man eine sorgfältige Analyse betrieben.

Kinder unter vier Jahren zahlen ab Februar einen Euro Eintritt (zehn Euro für eine Zwölferkarte) und Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre 3,50 Euro (35 Euro für die Zwölferkarte). Erwachsene zahlen 5,5o Euro, Schüler, Azubis, Studenten und FSJler kommen ermäßigt für 4,50 Euro rein. Eine Zwölferkarte für Erwachsene kostet 55 Euro, eine Viermonatskarte 220 Euro.

Der Preis für den Kombitarif (Hallenbad plus Sauna) liegt für Erwachsene bei 7,50 Euro (75 Euro Zwölferkarte, Viermonatskarte 300 Euro). Wer den Leichlingen-Pass hat, zahlt als Erwachsener für den Haupttarif (5,50 Euro) nur die Hälfte. Weitere Informationen zu den Preisen gibt es auf der Internetseite des Blütenbads. (nip)