AboAbonnieren

Auf der WupperJunge Union Leichlingen gibt neuen Termin für Entenrennen bekannt

Lesezeit 2 Minuten
Maurice Winter, Niklas Schunder und Lukas Mieling freuen sich auf das Entenrennen auf der Wupper.

Maurice Winter, Niklas Schunder und Lukas Mieling freuen sich auf das Entenrennen auf der Wupper.

Eigentlich hätte das Rennen in Leichlingen Anfang Juni stattfinden sollen.

Die Junge Union Leichlingen verschiebt das Entenrennen auf der Wupper auf Samstag, 3. August, Uhr. Eigentlich hätte das Rennen bereits am 8. Juni stattfinden sollen. „Aber aufgrund des schweren Unwetters im Süden von Deutschland musste die DLRG dort helfen“, teilt der Ehrenvorsitzende der JU Leichlingen, Maurice Winter, mit. Die Spenden, die die JU auf dem Rennen einnimmt, gehen unter anderem an die DLRG Leichlingen, auch die Kita Flohkiste soll sich freuen können.

Alle bereits erworbenen Nummern behalten ihre Gültigkeit, es gibt bei 100 Preise zu gewinnen. Weiterhin kann man Enten-Startnummern in der Kinderkiste bekommen, so Niklas Schunder, der JU-Vorsitzende. 1000 Enten gehen insgesamt ins Rennen, eine Startnummer gibt es gegen fünf Euro. 1,50 Euro davon behält die JU, um die Kosten der Veranstaltung in Teilen zu decken. Weitere 1,50 Euro gehen an die Leichlinger DLRG und zwei Euro an den Hauptstpendenzweck, die Kita Flohkiste.

Start ist um 15 Uhr an der Brücke am Pastorat. Ziel der Enten ist der Feuerwehrspielplatz. Die schnellsten zehn Enten sichern ihrem Sponsor die Hauptpreise. Die anderen 90 Preise werden durch eine Tombola unter die Sponsoren gebracht. Zu schwierig wäre es, die weiteren Plätze unter 1000 Enten zu bestimmen.

Der erste Preis ist ein Phantasialand-Gutschein in Höhe von 200 Euro. Lose, beziehungsweise Startnummern gibt es für alle Menschen ab 18 Jahren. Die JU gibt Informationen, Teilnahmebedingungen und Preisliste bei Facebook bekannt. (nip)