Der Radfahrer ist der Polizei wahrscheinlich bekannt.
UnfallLeichlinger Radfahrer stürzt nach Zusammenstoß mit Autotür und fährt davon
Die Polizei Rhein-Berg ermittelt zu einem Unfall an der Neukirchener Straße in Leichlingen, bei dem ein Pedelecfahrer nach einem Zusammenstoß mit der Tür eines Autos geflohen ist. Laut Polizei parkte ein Leichlinger (66) um 12 Uhr seinen Wagen am Fahrbahnrand auf Höhe der Kreissparkasse auf der entsprechend gekennzeichneten Fläche.
Er öffnete die Fahrertür und übersah dabei den Pedelecfahrer, der von hinten kam. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich laut dem Autofahrer wohl leicht an der Hand. Der 66-Jährige wollte die Polizei rufen. Der Radfahrer intervenierte und bat den Autofahrer, auf keinen Fall die Polizei zu rufen. Er sagte, er sei unverletzt, und fuhr davon, obwohl der Autofahrer sogar versuchte, ihn festzuhalten.
Die Polizei nahm im Anschluss eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht auf, am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro, schätzt die Polizei. Zum Schaden am Fahrrad kann sie keine Angaben machen. Die Polizei hat auf Grundlage der Beschreibung des Radfahrers einen 40-jährigen Leichlinger in Verdacht. Er sei in der Vergangenheit bereits mit diesem Pedelec in Leichlingen aufgefallen, weil es nicht versichert sei.
Vielleicht sei er deshalb vom Unfallort davongefahren, vermutet die Polizei. Seitdem habe man ihn nicht mehr getroffen. (nip)