AboAbonnieren

Vier Tage Open-Air in LeichlingenWer am Pfingst-Wochenende beim Grammo-Festival auftritt

Lesezeit 2 Minuten
Queen May Rock Band auf der Bühne im Stadtpark.

Die Tribute-Band "Queen May Rock" steht auch beim Grammo-Festival an Pfingsten 2023 wieder auf der Bühne.

Das 15. Leichlinger Grammo-Festival steigt am Pfingstwochenende im Stadtpark am Leichlinger Rathaus.

Nicht nur die daraus entstandene Konzertreihe „Livelingen“, auch das Grammo-Festival findet 2023 erstmals im neuen Leichlinger Stadtpark statt. Weil der alte Teil des Stadtparks in diesem Jahr umgebaut wird, zieht das Musikfest auf die andere Seite der Montanusstraße: Die Bühne für das viertägige lange Konzertwochenende wird diesmal in der Grünanlage hinter dem Rathaus aufgebaut.

Das Festival dauert vom 26. bis 29. Mai. Jetzt steht auch fest, wer beim „Grammo“, wie es die Fans kurz nennen, auftritt. Die Veranstalter Joshua und Lea Mers von Grammo-Events haben das Live-Programm bekannt gegeben. Darunter sind viele Stammgäste, die sich bei dem Leichlinger Open-Air ihre Fangemeinde bereits erspielt haben.

Blues und Queen-Rock

Am Freitag eröffnen die Konzerte um 18 Uhr die Gruppen Black Community und ab 20 Uhr Queen May Rock. Am Pfingstsamstag steht um 14 Uhr zunächst die Tanzschule Step Touch auf der Bühne. Danach spielen von 16 bis 22 Uhr im Zwei-Stunden-Rhythmus Jay Ottaway & The Lost Boys, Superstrut und die Unart Coverband. Am Sonntag, 28. Mai, folgen ab 14 Uhr Auftritte von Leise, Hang Out in Trees, Downtown und abends ab 20 Uhr Triple Sec & Friends. Pfingstmontag sind ab 15 Uhr die Peter Nonn Bluesband, Peter Lorenz mit Band und Mr. B. Fetch zu hören.

Mit das Beste am familienfreundlichen Grammo-Festival, bei dem es stets entspannt zugeht: Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei. Das Event finanziert sich über den Getränke- und Imbissverkauf. Die sieben Konzerte der Reihe „Livelingen“ folgen, wie berichtet, am selben Ort vom 22. Juni bis 3. August.