AboAbonnieren

Räume durchwühlt und Schmuck gestohlenEinbrecher waren in Leichlingen unterwegs

Lesezeit 1 Minute
ARCHIV - 10.04.2015, Hessen, Frankfurt/Main: Ein Mann demonstriert in der polizeilichen Beratungsstelle, wie Einbrecher Fenster aufhebeln. (zu dpa: ««Strategische Fahndung» für Düsseldorf angeordnet») Foto: Frank Rumpenhorst/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Ein Küchenfenster wurde an einem Haus in der Leichlinger Feldstraße gewaltsam geöffnet. (Symbolbild)

Einbrecher brachen zwei Häuser in der Feldstraße am Hang unterm Bechlenberg auf.

Am Mittwochabend, 18.Dezember, ist die Polizei zu zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser in der Feldstraße in Leichlingen gerufen worden. Die Hausbewohner eines der Häuser waren zwischen 16 Uhr und 21.40 Uhr nicht anwesend. In der Zeit brachen bislang Unbekannte eine Tür hinter dem Einfamilienhaus auf und durchsuchten die Räume. Sie stahlen insbesondere Schmuck mit einem Gesamtwert im unteren vierstelligen Bereich.

Nur ein paar Häuser weiter kam es zwischen 15 Uhr und 20.15 Uhr zu einem zweiten Einbruch in ein Einfamilienhaus. Dieses Mal stiegen sie durch ein Küchenfenster ein, das sie gewaltsam öffneten. Zur genauen Tatbeute konnten hier noch keine Angaben gemacht werden. Es wurden Strafanzeigen geschrieben. An beiden Tatorten sicherte der Erkennungsdienst Spuren. Wer verdächtige Beobachtungen im Umfeld der Tatorte gemacht hat, wenden sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg. (rar)