Am Sonntag besucht die Junge Union drei Spielplätze in Leichlingen und Witzhelden.
Umfrage der Jungen UnionWie finden Kinder die Spielplätze in Leichlingen?
Wie finden die Kinder die Spielplätze in der Stadt? Was sollte ihren Wünschen nach an den Anlagen in Leichlingen verbessert oder anders gemacht werden? Die Ansichten der Zielgruppe will die Junge Union (JU) bei einer Meinungsumfrage herausfinden. Dafür gehen Mitglieder der CDU-Gruppierung am Sonntag, 21. Mai, auf drei Spielplätze.
Ab 13 Uhr können Eltern und Kinder bei der Aktion sagen, was sie an den Spielplätzen gut und schlecht finden und welche Wünsche sie für die Zukunft haben. Jedes Kind, das an der Umfrage teilnimmt, erhält eine kleine Überraschung, kündigen CDU-Vorsitzender Maurice Winter und JU-Vorsitzender Niklas Schunder an.
Familien sollen an der Gestaltung mehr beteiligt werden
„Uns ist es wichtig, die Meinungen derjenigen zu hören, um die es geht. Wir wollen den Kindern ermöglichen, bei der zukünftigen Gestaltung mitzusprechen und damit das Angebot zielgruppengerecht weiter zu verbessern“, so Schunder.
Maurice Winter ergänzt, dass die Beteiligung der Kinder für die Planung wichtig sei: „Wir sind der Meinung, dass der städtische Bauhof hier eine gute Arbeit leistet. Manchmal stellt sich dann aber im Alltag heraus, dass man noch das eine oder andere weiter optimieren kann. Für eine familienfreundliche Stadt gehören selbstverständlich Freizeitangebote wie unsere Spielplätze dazu.“
Die Junge Union ist am Sonntag an folgenden Standorten im Einsatz:
13 bis 13.30 Uhr: Spielplatz Weißdornweg (Piratenspielplatz), Weißdornweg 10
13.45 bis 15.15 Uhr: Spielplatz An der Wupper (Feuerwehrspielplatz), An der Wupper 38
15.35 bis 16.05 Uhr: Spielplatz Auf dem Wiedenhof, Am Wasserturm 7 in Witzhelden.