AboAbonnieren

Bundestagswahl 2025SPD Leverkusen will Karl Lauterbach nochmal ins Rennen schicken

Lesezeit 1 Minute
Karl Lauterbach auf dem Parteitag der SPD in Leverkusen-Rheindorf

Karl Lauterbach, Bundesgesundheitsminister und SPD-Abgeordneter in Leverkusen, soll auch 2025 nochmal antreten.

Die Genossen aus Leverkusen wollen auch 2025 den Wahlkreis mit Karl Lauterbach direkt gewinnen.

Der Parteivorstand der SPD Leverkusen hat in seiner Sitzung am 15. Oktober Karl Lauterbach einstimmig als erneuten Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Leverkusen / Köln IV nominiert. Damit stellen sich die Leverkusener Sozialdemokraten geschlossen hinter ihren Bundestagsabgeordneten und aktuellen Bundesgesundheitsminister.

Der stellvertretende Parteivorsitzende in Leverkusen, Paul-Leander Schmidt, betont: „Oft ist er in Leverkusen vor Ort und vertritt die Leverkusener Interessen mit gutem Nachdruck in Berlin.“

Leverkusen: Kandidat soll Anfang 2025 offiziell gewählt werden

Karl Lauterbach freut sich über das Vertrauen der Partei. „Die kommenden Jahre werden entscheidend sein, um unser Land sozial gerechter und ökologisch nachhaltiger zu gestalten. Ich werde mich auch weiterhin mit aller Kraft dafür einsetzen, dass die Stimme der Bürgerinnen und Bürger von Leverkusen und Köln-Mülheim im Bundestag gehört wird.“

Anfang des kommenden Jahres wollen die Sozialdemokraten aus dem Wahlkreis den 61-Jährigen auch offiziell für die Bundestagswahl nominieren. Das Ziel ist für Paul-Leander Schmidt ganz konkret: „Seit knapp 20 Jahren konnten wir mit Karl Lauterbach immer den Wahlkreis direkt gewinnen, dies ist auch 2025 das klare Ziel.“