AboAbonnieren

CSD in KölnLeverkusen schickt zwei Trucks zum Christopher Street Day

Lesezeit 1 Minute

Die Niesen Event-Trucks haben sich seit Jahren beim Christopher Street Day in Köln bewährt.

Leverkusen/Köln – Wenn sich am Sonntag die Parade zum Christopher Street Day mit zigtausenden von Teilnehmern durch Köln wälzt, werden zwei der rund 80 darin mitfahrenden Lkw aus Leverkusen kommen. Die Leverkusener Spedition Niesen hat zwei Event-Trucks partytauglich dekoriert und ausgerüstet, damit die partywütigen Mitarbeiter der Versicherungskonzerne Axa und Zurich so richtig gepflegt abfeiern können. Axa bucht den Service aus Leverkusen bereits seit 2016 für seine Mitarbeiter an den Kölner Standorten, die Zurich Versicherung, die in diesem Jahr einen neuen Standort nahe der Messe in Deutz bezieht, ist dieses Jahr erstmals dabei.

Die Niesen-Trucks sind speziell für diesen Auftritt in den jeweiligen Kundenfarben dekoriert, um hinreichend aufzufallen. Ein DJ-Pult und starke Boxen erlauben es dem mitfarbenen DJ, der Menge mit eigenen Sounds einzuheizen.

le-event-truck1

Am Sonntag findet der CSD statt.

Snacks und Getränke in Kühlschränken sind mit an Bord. Speziell trainierte Lkw-Fahrer steuern die Fahrzeuge durch die dichte Menschenmenge über die gesamte Wegstrecke der Parade, die sich zur Mittagszeit mit rund 45000 Teilnehmern in Deutz in Bewegung setzt. Rund eine Million Zuschauer werden zu dem Spektakel erwartet.